Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 11.03.2008, 01:25
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

es schreibt die oberoberoberglucke *mitlacht*
nee quatsch, schon wegen meiner "unüblichen" erziehungsmethoden vermute ich mal, dass "normale mütter" mir mindestens 2 mal "ober" aberkennen würden
alternativ kleiden ist ja nun ein seeeehr weitläufiger begriff.. und diesmal glaube ich nicht, dass wir 2 uns "wieder erkennen" würden, da ich mich stylingtechnisch aus einer mischung: hippie, gothic, 50er/70er, punk, emo + eigene kreationen/einflüsse zusammen setze

sehr interessent waren mal wieder deine ausführungen zum thema "hormone"
und ernährung!
dass sich schokolade ab einem gewissen alter um den bauch legt, war mir bekannt und man hört es ja auch immer wieder.. aber dass mein "mit hunger einschlafen" und das sich daraufhin gut fühlen, auch damit zusammen hängt, hätte ich nicht erwartet. ich dachte mir einfach, dass der magen/darm dann halt nichts zu tun hat/zur ruhe kommt und man sich aus diesem grund alleine schon wohler fühlt.
mein noch verbliebener eierstock arbeitet wohl nicht mehr. wie lange das schon so ist.. 15.. 10.. oder 5 jahre oder 3 monate.. das kann mir leider keiner sagen. bewiesen ist aber, dass er es jetzt nicht mehr tut. mein haar zb. fettet seit meiner op viel schneller.. und ich habe das gefühl, dass es immer mehr zunimmt.

die 24 kg hatte ich in 10 wochen abgenommen. ich weiss, dass sich das nicht gesund anhört, aber ich kann nur immer wieder sagen, dass ich gegessen habe nur eben anders. ich nehm auch relativ schnell ab und spreche - wie gesagt - auf gesunde ernährung sofort an.
meine kopfschmerzen sind bis heute übrigens weg.. einfach nur weg.. ich kanns noch immer kaum glauben..

heute habe ich auch zufällig meine liebe zu vollkornreis entdeckt. bisher habe ich ihn abgelehnt.. einfach weil er nicht so lecker aussah. probiert habe ich ihn nie. heute habe ich meiner tochter und mir dann versuchsweise vollkornreis gekocht (dazu gemüse bzw soja bratlinge) und wir sind beide total begeistert. also das ist ja sowas von lecker.. ich freu mich richtig, eine weitere kombination gefunden zu haben, die ich mit appetit aber ohne reue essen kann

die 20 kilos die mein exmann mir "rüber geschoben" hat, kamen ganz einfach zustande. er konnte auf grund des trennungskummers (denn er nahm das ganze sehr schwer) nichts mehr essen.. und ich aß WEIL ich seinen kummer bemerkte und ihm dabei nicht helfen konnte. ich habe zwar 2 jahre lang in unendlichen regelmäßigen langen gesprächen versucht, meinen standpunkt klar zu machen und ihm immer wieder zu erklären, warum/was/wann/wie schief gelaufen ist und warum es zur trennung kam.. geholfen hat das alles aber nicht. ganz im gegenteil, es hat mich immer mehr in die "rechtfertigungsrolle" getrieben denn er versteht bis heute nicht, warum ich gegangen bin und macht mich ebenfalls bis heute für seinen dadurch entstandenen kummer verantwortlich. da fielen regelmäßi sätze wie "ich bin an dem tag, als du gegangen bist, gestorben" etc.. und sowas setzt mir dann natürlich seelisch arg zu.. ich reagiere dann mit essen.. aber nicht als "belohnung" oder "beruhigung" sondern wohl als bestrafung.. also das vermute ich, dass dies so ist.. naja und eines tages hatte ich exakt sein übergewicht bei mir drauf.
aber wie dem auch sei.. ich habs zumindest erkannt und tu nun was dagegen.. denn ich bin mir sicher, dass meine (über) kilos im wahrsten sinne des wortes altlasten sind.. und wenn ich mich von einigen überzeugungen/schuldgefühlen löse, löse ich mich sicherlich auch von meinem gewicht..

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst
Mit Zitat antworten