Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.08.2015, 12:27
Blonddevil Blonddevil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Neu Hier - Angst vor OP

Hallo Silke,

ich kann Dich sehr gut verstehen, hatte auch ganz schön Angst vor der Operation. Mir sind ständig irgendwelche Horror-Szenarien durch den Kopf gegangen. Aber die Angst war völlig unbegründet, es war nicht so schlimm, wie ich gedacht habe (meine Wertheim-Meigs-Op war 10/2014). Natürlich ist ein großer Bauchschnitt die ersten Tage beim Aufstehen usw. etwas unangenehm, aber es wird jeden Tag besser.

Du solltest auf jeden Fall in eine Klinik gehen, wo die Ärzte sich Zeit für Dich und Deine Fragen nehmen und wo Du Dich gut aufgehoben fühlst. Im Zweifelsfall eine andere Klinik suchen. Ich hatte das Glück und bin in der Frauenklinik Magdeburg gelandet. Die Ärzte dort sind kompetent, immer ansprechbar und nehmen sich Zeit. Insgesamt gibt es dort auf der Krebsstation ein wahnsinns Team und natürlich sind die Schwestern dort einfach der Hammer. Kann ich nur empfehlen!!!

Egal, für welche Klinik Du Dich entscheidest, am Tag vor der Operation kommt nocheinmal einer der Ärzte vorbei und dann hast Du nochmal die Chance ihm Löcher in den Bauch zu fragen.

Also nochmal, hab keine Angst....

Ich drück Dich ungekannterweise einfach mal ganz lieb...

Lg Simone

P.S. Wenn Du noch Fragen hast, einfach schreiben. Wir sind zwar alle keine Ärzte, aber wir sprechen bei vielen Dingen aus eigener Erfahrung...
Mit Zitat antworten