Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.04.2004, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Freundin geht es immer schlechter.Gehirntumor?

Hallo sheera,

es ist natürlich nicht einfach dir in dieser Situation unter die Arme zu greifen. Ich kann dir hier nur davon berichten, was eine mögliche Lösungsstrategie für mich wäre:

Ich persönlich würde meiner Bekannten/Freundin erläutern, dass ich, im Falle solcher zunehmenden Beeinträchtigungen und Schmerzen, erneut mit meinem, oder einem anderen Neurologen Kontakt aufnehmen würde und auf einen sofortigen Termin drängen würde. Meine Begründung wäre, dass ich diesem Leidensdruck nicht länger gewachsen sei. Persönlich würde ich es so darstellen, als wäre für mich eine Abklärung über ein MRT (Kernspintomographie) die einzige verlässliche Methode.

Meiner Ansicht nach ist es wichtig, dass du in dem ganzen Gespräch davon ausgehst was du in dieser Situation machen würdest, damit sie nicht das Gefühl bekommt zu einer Entscheidung gedrängt zu werden. Versuche sie dadurch ohne Druck zur richtigen Entscheidung zu bewegen.

Hoffentlich konnte ich dir dadurch einen Schritt weiterhelfen.

Solltest Du noch Unterstützung brauchen, versuche Dich an Psychologen in entsprechenden Kliniken zu wenden, oder nimm Kontakt zu einem entsprechenden Verein oder einer Selbsthilfegruppe auf. Versuche dies über eine "KISS-Stelle" oder über das Gesundheitsamt, sollte es eine solche bei euch im Landkreis nicht geben. Adressen für Selbsthilfegruppen/Vereine findest Du u. a. unter http://www.hirntumor.de - dort unter der Kategorie "Vereine".
Mit Zitat antworten