Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.11.2003, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er hätte ihr

Hallo Meike,

ich hatte zwar keine Wertheim-Op, aber dafür Radiochemotherapie mit 7 Zyklen und 33 Bestrahlungen im Beckenbereich wegen eines Cervix-Ca-Rezidives.Während der Therapie tat mir auch alles weh, und ständig hab ich von Verklebung, Verwachsung und Schrumpfung (!!) der Scheide lesen müssen. Aber ich danke meinem Mann dafür, der eisern dafür gekämpft hat, dass ich mir aufhöre einzureden, dass da unten alles kaputt sei und dass Sex für immer weh tut, auch wenn es vielleicht für zwei Wochen so war. Ich dachte auch immer: Kann er denn nicht einfach nur Verständis für mich haben, lieb sein, und mich in Ruhe einschlafen lassen? Aber das wäre eauf Dauer ein fataler Fehler gewesen. Je länger man dieses Trauma mit sich trägt, umso weniger kann man wieder ein normales Sexualleben führen. Andere haben gut reden, mag man immer meinen, aber es ist wirklich so.
Wahrscheinlich wußte er intuitiv, wenn ich mich ihm monatelang wegen der Schmerzen verweigern würde, dann könnte es ein trauriges Ende nehmen, und er liebt mich über alles, deswegen denke ich auch, dass es bei dem Seitensprung des Mannes deiner Freundin um so ein Ventilverhalten handelt. Aber sie muss sich einen Ruck geben, und dieser verdammten Krankheit nicht weiter die Chance geben, ihr Leben zu beeinflußen.Ich wünsche ihr viel Glück!
Mit Zitat antworten