Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.02.2007, 09:24
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Angstgefühle....

... sind nicht unnormal, denke ich.

Mich beschleichen die auch - v.a. wenn es wieder auf eine Nachsorge zugeht.
In den Tagen davor habe ich oft ordentlich schlechte Laune. Dann denke ich bei jedem Ziehen im Rücken, dass das sicherlich ein riesiger Lymphknoten ist.

Und auch die Beschäftigung mit dem Thema hier im Forum ist nicht immer förderlich. Bspw. hatten wir diskutiert, ob Strahlentherapie oder Chemo besser sind. Wenn ich dann lese, dass man mit Chemotherapie die Krebswahrscheinlichkeit im verbleibenden Hoden reduziert, dann kann ich sicher sein, dass das noch vorhandene Ei bei mir anfängt zu zwicken. Weil ich ja die falsche Therapie hatte.

Manchmal kann ich darüber lachen - manchmal finde ich das aber gar nicht komisch.

Ich habe aber das Gefühl, dass es besser wird mit der Zeit. Aber rein rational kann man das nicht in den Griff bekommen. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn die ersten 2 Jahre vorbei sind und ich nicht mehr so oft zur Nachsorge muss.

Klasse finde ich es, wenn man wie voltron (auch in jungen Jahren schon :-)) vernünftige Lehren daraus zieht. Habe auch mit dem Rauchen aufgehört und trinke weniger Alkohol (und mehr Mineralwasser) und esse gesünder. Nichtsdesdotrozt finde ich Äpfel eigentlich überhaupt nicht lecker und würde lieber Currywurst essen . Die Lehren ziehe ich also auch - aber nur gezwungenermaßen. Letztlich bleibt die Krebserfahrung doch ziemlich scheisse und überflüssig.

Wie siehst Du das bkrull? Hast Du nicht auch den Eindruck, dass die Angstgefühle weniger werden? Schliesslich bist Du ja auch schon einige Zeit "dabei"?

Gruss

PantaRei
Mit Zitat antworten