Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 23.02.2014, 19:16
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Was bringt eine Reha?

Hallo,

@Judith33: Das mit den 20 % ist Ergebnis einer Studie, die mein Psychotherapeut gelesen hat. Allerdings macht er keine Front gegen AHB oder Reha. Diese Behauptung ist aus der Luft gegriffen, schliesslich betreut er auch Patienten, die eine AHB oder Reha angetreten haben und bestärkt diese Patienten sogar darin. Er bringt tatsächlich Akzeptanz für beide Einstellungen auf.

@Wkzebra+ Anny2104: Auch ich liebe meine Arbeit und habe während der Chemo weitergearbeitet. Da macht es wirklich keinen Sinn eine AHB zu machen.

@Cecil: Jeder der sich gegen eine Reha oder AHB entscheidet hat sich vorher Gedanken dazu gemacht, um eine Entscheidung zu treffen. Diese Gedanken sind hier gefragt. Es ist nicht ok, diese Gedanken einfach für nichtig zu erklären, nur mit dem Argument, dass man das ja gar nicht beurteilen kann, weil man nicht da war. Sonst dürften hier ja nur Leute posten die eine AHB gemacht haben. Das wäre doch ein wenig einseitig, oder?

Würde mich ja mal interessieren, ob die Diskussion hier für Karin70 irgendwie hilfreich ist...

LG, Sky