Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 09.05.2004, 00:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen nach Chemotherapie - 05.01.2003, 18:11

Hallo Andreas,

wir hatten uns zu Beginn von Margits Therapie ein paar mal geschrieben - wie geht es Ihr und Euch mittlerweile, abgesehen von den Schmerzen ?

Zu den Schmerzen:
das sind die ganz typischen Schmerzen, die Taxol hervorruft. Auch ich bekam damals die Antwort "das haben wir ja noch nie gehört", dabei gibt der Hersteller in seiner Fachinformation an, daß wesentlich mehr Pat. hierunter leiden als bspw. unter Übelkeit etc.

Bei mir äußerte es sich in extremem Gicht/Rheumaartigen Schmerzen; weder der bei der Knochesziti, noch bei der neurolog. und rheumatolog. Untersuchung konnte ein körperl. Befund festgestellt werden.

Ich habe diese Schmerzen schon während der Chemo durch Nux Vomica in den Griff bekommen - jetzt treten sie manchmal nach dem Genuß von Alkohl va. in den Händen kurz auf, als kleiner Gruß von meiner Leber ).
Da Taxol aus der Gifteibe (Taxus irgendwas) gewonnen wird und die Homöopathen die Taxus-Potenzen zur Behandlung von Gicht/Rheuma einsetzen, kann man möglicherweise auch damit behandeln.
Ich nehme aber an, daß Nux Vomica das umfassendere Mittel ist, denn die Vergiftung durch die and. beiden Präparate ist ja auch noch da.
Die homöopath. Präparate müssen individuell dosiert werden, je nach körperlichen Beschwerden. Wendet Euch deshalb am besten an einen homöopathisch arbeitenden Heilpraktiker.

Euch beiden alles Gute weiterhin,
Sabine

keepsmiling_behappy@hotmail.com
Mit Zitat antworten