Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.10.2006, 10:19
MonikaMaria MonikaMaria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kelkheim
Beiträge: 17
Unglücklich Zustand radikal verschlechtert!!!

Tut mir leid dass ich erst jetzt schreibe, ist sehr viel los momentan bei uns. Leider nichts schönes :-(
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Es hieß er hat eine Herde Metastasen auf der Lunge. Letzten Donnerstag hatten wir die CCT. Der Radiologe meinte es wäre alles unverändert (was mich erst gefreut hat) im zweiten Satz sagte er dann aber die Herde in der Lunge und in der Leber sind nicht gewachsen. ?!?!?! wie so Leber???? Ich weiß nicht wie es dazu kommen konnte aber wir wussten nichts von der Leber???? Ich kann es doch nicht so sehr verdrängt haben dass ich es vergessen habe? Oder hat der Onkologe es nicht erwähnt weil er dachte wir wissen es schon von dem Radiologen?
Mein Vater hat es Gott sein Dank nicht richtig gehört/mitbekommen. Es ist mit der Welt auch so schon fertig. Seit 4 Tagen sagt er, dass er lieber sterben möchte.
Zu all dem kam noch ein kleiner Fleck auf dem Schulterblatt (ca. 1 cm). Und wie schon erwähnt die Beule auf dem Kopf.

Heute denke ich wie schön es noch vor ein paar Wochen war. Mein Vater war schwach aber er konnte spazieren gehen, auch wenn nicht lange, er ging mit meiner Mutter einkaufen, konnte sich selber anziehen, baden…….
Innerhalb von ein paar Tagen hat sich sein Zustand radikal verschlechtert. Er braucht Hilfe beim Anziehen, bei der Täglichen Wäsche, beim Laufen. Ist total verwirrt, kann nicht richtig sprechen, die Augen sehen ganz komisch aus, als wäre er gar nicht anwesend.

Er bekam jetzt 16 Wochen lang die IMT kombiniert mit einer Chemotherapie. Die Nebenwirkungen der IMT hat er relativ gut überstanden und der Körper hat sich ziemlich schnell daran gewöhnt. Er hatte allerdings auch ein leichtes Kribbeln in den Händen. Es heiß es käme von der Chemo, wenn es schlimmer werden sollte, würde man sie absetzten. Es wurde schlimmer. Es ging zu den Beinen über. Füße wie Hände waren ständig kalt und er hatte kaum noch Gefühl mehr dort.
Die Chemo wurde trotzdem nicht abgesetzt.
Kurz vor der Computer Tomographie hat er von seiner Hausärztin Diazepam verschrieben bekommen.
Dann kam es ganz schnell… ein Paar Tage.
Ich dachte es kommt vielleicht vom Diazepam? Der Onkologe sagte aber dass die Wirkungen dann mit dem Absetzten nach einem Tag weg sein müssten. Das ist aber leider nicht der Fall. Vielleicht ist hat die Chemo, das Nervensystem so angegriffen? Das hält der Arzt auch für möglich, eventuell. Er vermutet aber auch eine Metastase im Kopf die auf irgendein Nerv drückt. Er hat nämlich auch Kopfschmerzen, einseitig.
Am Freitag wird sein Kopf untersucht. Ich habe solche Angst dass sie da was finden!!!!!

Ich hätte nicht gedacht dass sich ein Zustand so schnell ändern kann. Vor eine Woche klagten wir über sein Niedriges HB-Wert… wie unwichtig ist das jetzt im Vergleich zu den jetzigen Sorgen…
Mit Zitat antworten