Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 27.07.2008, 14:07
Benutzerbild von Cut-Yoah
Cut-Yoah Cut-Yoah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 58
Standard AW: Hat meine Mama eine Chance?

Hallo Hope und hallo nawinta,

@ hope....

Ja meine Mama hat auf Leber und Milz noch Metastasen sitzen hatte man erst gar nicht gesehen aber bei der Abschlussuntersuchung vor der Chemo entdeckte man sie, war dann eher nochmal eine bedrückende Nachricht, weil so wie ich mich informiert habe ist die Sache mit der Leber nicht sehr rosig naja ich bin mir sicher die haben sich auch während der Chemo verkrümelt und in Luft aufgelöst. Ja in den Knochen ist bei meiner Mama auch nichts, gott sei Dank der Arzt meinte auch das das eher der seltene Fall wäre.....!!!
Auf jeden Fallhab ich eben über Telefon mit ihr unsern Urlaub spontan geplant, wir wollen am Freitag für 3 Tage bei uns in der Umgebung zelten und das Wetter und die Natur mal richtig genießen bevor es dann zu letzten Chemo geht! Und nächstes Jahr werden wir mit unseren Mamais fröhlich unter Palmen sitzen...und das Jahr danach mal schaun ! Ich drück euch auf jeden Fall auch die Daumen für August! Wo will deine Mama hin in den Urlaub?

@Nawinta

Dein Beitrag war sehr schön, ich möchte dieses Thema auf nicht weiter aufgreifen ist nicht schön solche Gedanken zu haben auch wenn es wichtig ist sich damit auseinanderzusetzen. Aber nochmal einige Worte, meine Mama erzählte mir heute von der wunderschönen Beerdigung gestern, es waren über 100 Freunde und bekannte da und es war sehr toll gestaltet, aber sie hat auf einmal sich gesehen und bekam große Angst und hat mal wieder vor augen geführt bekommen das Krebs halt kein Schnupfen ist, was sie immer vergisst weil es ihr so gut geht! Sie hatte sich dann auch mit der Frau des verstorbenen, also ihrer Freundin unterhalten und sie meinte auch er war zwar vom Hals an gelähmt aber seinen sarkasmus und diesen trockenen Hu8mor hat er bis zum friedlichen Schlaf nicht verloren, wenn jemand zu Tür rein kam hat er noch seine gewohnten Sprüche rausgehauen oder die Zunge rausgestreckt herzhaft gelacht oder einfach nur Witze über seinen Zusatnd gemacht "Renn du lieber schon vor mein Sohn bevor ich dich einhole!"....er lag 6 Wochen in seinem Sterbebett in seinem Wohnzimmer und hat die 6 Wochen über noch alles abgeklärt was seine Ordner usw. an geht und er meinte auch wenige Minuten vor seinen Tod "Ihr wisst was ihr zu tun habt ich werde jetzt schlafen und wehe ihr weckt mich!" und damit ist er eingeschlafen......!!!

So genug zu diesem Thema was leider dazu gehört....aber ich sage immer der Schlaf am Ende ist verdient, denn ein Kampf ist irgendwann immer zu Ende und ich sehe ihn nicht als verloren an, wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach!

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag!

Gruß Cut
__________________
"Das wichtigste in deinem Leben ist nicht das, was du materiell erreichst, sondern dein Weg und die Menschen, die dir auf diesem Weg begegnen."
Mit Zitat antworten