Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 05.04.2007, 11:19
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Morgen zusammen,
na toll nu sitz ich hier hab mir alle Beiträge noch mal in Ruhe durchgelesen und heul wie ein Schoßhund
Und wieder wird mir klar das wirklich nur der verstehen kann der das selbe erlebt hat.
Manchmal fällt es mir schwer hier im KK zu lesen und ich möchte es manchmal auch gar nicht mehr.
Aber dann wird mir klar wie sehr ich den Austausch hier brauche, mit Menschen die wissen wie es mir geht.
Und dafür danke ich Euch

Zu dem was Andrea geschrieben hat.
Ich denke auch das es meiner Mum so geht. Ja sie hat uns, wir sind da, kümmern uns.
Aber das was ihr am meisten fehlt ist eben nicht mehr da und das können wir, mein Bruder und ich, auch nicht ersetzen.
Vielleicht geht es ihr sogar manchmal so wie Andrea es beschrieben hat , das wir ihr auf den "Wecker" gehen. Mit unserer Fürsorge unserem betüddeln, diesem ständigem wie geht`s Dir, brauchst Du was ...
Und ich denke auch das der Schmerz den jeder von uns im Moment mit sich rumträgt dafür sorgt das wir nicht miteinander reden können.
Jeder weiß wie sehr der andere leidet, aber will es nicht sagen um dem anderen nicht noch mehr weh zu tun.
Sie will uns zeigen das sie stark ist und wir ihr.
Wir drehen uns also im Kreis.
Ich weiß auch das jeder unterschiedlich lange braucht um das erlebte zu verarbeiten.
Und dann kommen Leute mit den Sprüchen wie reiß Dich zusammen , Denk an Deine Kinder , Du hast selbst Familie. Am besten finde ich immer den Satz : DAS LEBEN GEHT WEITER !!! Da könnt ich
Nein ich mach ihnen keinen Vorwurf , sie wissen es nicht besser. Aber es ist so wie stef es sagt , es ist dann wie nen Schlag in die Magengegend.

Ulrike Deine Angst davor Ostern ohne Deine Mum zu feiern kann ich mehr als gut nachvollziehen. Mein Paps hat Sonntag in einer Woche Geburtstag und mir graut es jetzt schon davor !!
Ja die Zeit .... vielleicht, irgendwann. Ich wünsch es uns allen.
Die Narben werden immer bleiben, aber es wäre schön wenn sie nicht mehr so schmerzen.
Anemone , ich bin Dir nicht böse Und das aus einem ganz einfachen Grund.
Wenn mir das jemand anders sagen würde , würd ich wahrscheinlich anders reagieren. Ich kenn Dich persönlich nicht, aber (und das ist der große Unterschied) Du verstehst was ich sage und kannst es nachvollziehen.
Und irgendwie denke ich auch das jeder von uns erst mal allein damit klar kommen muß bevor wir miteinander über unsere Gefühle reden können.
Ja jeder von uns trauert um ein und denselben Menschen. Aber jeder anders.
Meine Mum hat ihren Mann, ihren Lebensmittelpunkt verloren.
Mein Bruder seinen Vater mit dem er schon mal aneinander geraten ist, aber den er mehr geliebt hat als er sich vielleicht im klaren war, oder selbst gedacht hat.
Und ich ... meinen Beschützer, meinen besten Fraund, meinen Fels in der Brandung.
Der selbe Mensch, aber mit einer anderen Bedeutung für jeden von uns.

Ihr habt Recht, jeder von Euch hat Recht.
Und ja es ist mir ab heute scheißegal was andere über meine Trauer und mich denken. Ich werde mir die Zeit nehmen die ich brauche.
Und wer meint das ich mich zusammenreißen soll, der kann mich gern haben !! Wir können uns dann wiedersprechen wenn derjenige weiß wovon ich rede.
Ich danke Euch , von ganzem Herzen das ihr da seid und jeder für sich die richtigen Worte findet. DANKE
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten