Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.01.2005, 08:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verlängerung EU Rente

Hei Svenka,

doch du kannst und musst dich arbeitslos melden oder hast du noch eine Arbeitsstelle? Dann brauchst du von deinem Arzt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung! Genau dieses habe ich auch nicht fertig gebracht und nach einiger Zeit war ich völlig fertig`, vor einem Auflösungsvertrag bin ich auf`s Arbeitsamt und habe mich schlau gemacht. Ich hatte mit dem Mitarbeiter dort so viel Glück, er machte mir eben klar, dass es 2 Türen gibt, bei seiner Tür muss ich sagen, ich suche Arbeit und ich kann arbeiten so wie die BfA dies ja auch sagt!(durch die Ablehnung) Bei der anderen Tür muss ich das Gegenteil behaupten!
Es ist manchmal schwer zu begreifen aber so läuft dies. Nach einem Auflösungsvertrag aus gesundheitlichen Gründen und mit einem ärztlichen Attest bekomme ich 960 Kalendertage Arbeitslosengeld. Hartz IV wird bei mir durch den Verdienst meines Mannes nicht zum Tragen kommen.
Bei mir läuft schon die Klage gegen die BfA. Auch ich will wieder die Erwerbsminderungsrente welche ich für 18 Monate schon hatte und eben auch rechtzeitig um Verlängerung mich bemüht hatte.

Ich grüße dich herzlich
Uschi
Mit Zitat antworten