Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 22.08.2012, 10:44
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Unser Kampf ist nach 10 Jahren beendet

Liebe Iris,

ich habe gerade alles nachgelesen und bin in Gedanken gerade bei dir. Wie furchtbar und schrecklich.
Ich habe meinen Vater im letzten Jahr auch sterben sehen müssen, erkenne mich in vielen
deiner Schilderungen wieder, bei uns waren es nicht Lungen-sondern Wirbelsäulenmetas, die über Jahre
unentdeckt vor sich hin wachsen konnten....Allerdings blieb uns das Schicksal des
Selbstmordes erspart. Er ist Jäger und ich habe am Ende jeden Tag damit gerechnet. Hätten wir ihm nicht
die Schlüssel zum Waffenschrank vorsorglich weggenommen, weiß ich nicht, ob er auch diesen Tod gewählt hätte.
Das schlimme war, ich fühlte mich fast ein wenig schuldig, die Schlüssel zu verstecken, denn ich habe das Leid in seinen
Augen gesehen, jeden Tag ein bißchen mehr. Ich hätte es verstanden, wer will von außen entscheiden, bis wohin der Menschen
das Leid ertragen muss ? Die Verzweiflung deines Pas ist in seinen letzten Zeilen zu sehen und macht wütend auf den tragischen Verlauf.
Ich finde es toll, das du die traurige Geschichte hier veröffentlichst, hoffentlich lesen es viele und gehen dann die richtigen Wege,
wenn sie manchmal auch beschwerlicher sind als zum Hausarzt vor der Tür.


Ich habe die erste Zeit mehr Dankbarkeit
über das Ende seiner Qual empfunden als Trauer. Die kam erst später, man muss dann lernen ,sie in sein Leben integrieren
wie essen und schlafen. Ich wünsche dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit und fühle sehr mit dir

Geändert von doreen (22.08.2012 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten