Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.10.2009, 20:44
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Speiseröhrenentfernung und Magenhochzug, OP gelungen, aber Riesenprobleme!

Hallo Monika,
da mein Bruder auch an Speiseröhrenkrebs erkrankt ist,kommt mir das ganze mit dem Essen ziemlich bekannt vor.Wichtig ist das Dein Mann sich unbedingt an die 5-6 sehr kleinen Mahlzeiten hält,denn wenn nur ein Bissen zu viel ist,kann es wirklich unangehm und übel werden,dadurch kommen dann auch diese Ekelgefühle.
Manchmal ist es wirklich so, das man die Ärtze echt nerven muss.Wir mussten auch ständig hinterher sein das mein Bruder eine Trinknahrung erhält,die auch appetitanregend ist,er hatte bei einer Grösse von 175cm nur noch ein Gewicht von 57 kg und selbst da kamen seine Ärtze nicht von selbst auf die Idee.Also haben wir uns Erkundigt welche Möglichkeiten es gibt und sind immer wieder zu den Ärzten hin,mein Bruder selbst war schon so geschwächt das er alleine gar nicht die Kraft gehabt hätte.
Jetzt hat er seine letzte Chemo,insgesamt 12,hinter sich und es geht im zusehend besser,vor allem auch wieder die Lust am Essen da.
Ich wünsche Euch alles Gute
LG Tina
Mit Zitat antworten