Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.10.2006, 21:14
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: totale lymphknotenentfernung

Hallo an Alle,

das mit dem Vermeiden von Verletzungen macht mich irgendwie nervös. Neulich wachte ich sehr früh so halb auf und es juckte mich am Finger und ich dachte: oh weh, ein Mückenstich!!! Ich bekam den totalen Panikschub, sprang auf und habe alle möglichen Salben auf die Stelle geschmiert.... War nachher doch nix, aber: Wie soll man denn auf dem Land wohnen, verreisen bzw. einfach halbwegs normal leben, wenn man sich ständig bewusst machen soll, dass man sich nicht verletzen und nicht von einer Mücke beißen lassen darf? Wie soll man ein normaler, aktiver Mensch dabei sein? Und wenn es dann doch passiert? Panik ist sicher die falsche Reaktion, aber im Moment würde ich genau das bekommen, einen Panikanfall!

Neulich hat mich z.B. völlig überraschend ein Hund gebissen, er hatte wohl eine wunde Stelle unter dem Fell, die ich berührt habe. Zum Glück war es die linke Hand und es war auch nicht schlimm, nur so kleine Eindrücke auf der Haut. Aber soll ich deswegen nie im Leben mehr einen Hund streicheln? Oder vorher Handschuhe anziehen? Ich benutze meine Hände doch den ganzen Tag, wie soll ich immer voraussehen, wann etwas passieren könnte? ICh WILL nicht den ganzen Tag Handschuhe tragen, ich will einfach nicht!!!! Und meine Eltern leben in Portugal, die will ich trotz Hitze auch noch besuchen! Aber ein Lymphödem will ich natürlich auch nicht. Ach, diese Seite der Krebsbehandlung finde ich echt belastend....

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten