Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 05.04.2010, 11:29
beatek beatek ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2010
Beiträge: 22
Standard AW: NH Lymphom/R-CHOP 14 Nebenwirkungen

Hallo Ingrid,
als ich eben dein Zitat von dem Onkologen las, musste ich wirklich ein bißchen schmunzeln. Ich finde, er hat da mit dem Rasen und dem Unkrautvernichter einen sehr passenden Vergleich gewählt. Hört sich auch plausibel an. Mein Vater bekommt auch nichts zusätzliches an Vitaminen o.ä..Bei der letzten Behandlung hat der Onkolge auch gesagt, dass bei dieser Krebserkrankung immunaufbauende Mittelchen jedweder Art sogar während der Behandlung das Gegenteil bewirken können, da es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt.
Es tut mir leid, dass deine Mutter im Moment keine so positive Einstellung hat, aber muss ja auch super schwer für sie sein, wenn sie 78 Jahre lang nie krank war und nun ausgerechnet das. Ich glaube, man kann da als Angehöriger sich auch den Mund fusselig reden. Die Einstellung zu der Krankheit und Behandlung muss aber jeder selbst entwickeln. Ich weiss aber, wie schwer es ist, bei einem Angehörigen sich so hilf- und machtlos zu fühlen..
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Mutter wieder ein wenig den Berg hochklimmt und nicht im Tal festhängen bleibt.
Mein Vater bekommt als Chemo R-Benda.
LG Beate
Mit Zitat antworten