Einzelnen Beitrag anzeigen
  #335  
Alt 12.05.2014, 23:36
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Birgit, das freut mich total für Dich. Da kannst Du Deinen Urlaub richtig genießen und ich wünsche Dir, daß Du ihn Dir schön machen kannst.

Bei mir ist alles o.k. Diese Woche muß ich noch zur Blutabnahme fürs CT, das kommt dann nächste Woche am 20.5. und Ende der Woche weiß ich dann sicher, ob weiterhin alles im grünen Bereich ist. Die sollen beim CT mal gründlich auf meine erweiterte Herzarterie gucken, wo sie mir vor einem halben Jahr eine "Ektasie der Herz-Aorta von 4 cm" diagnostiziert hatten. Eine Ektasie ist eine Vorstufe zum Aneurysma. Der Grenzwert bei Frauen liegt bei 4,5 und das bei einer Größe von 1,68 m. Davon bin ich ja mit meinen 1,56m weit entfernt und deshalb sagte mir der Professor bei der Nachtvorlesung der Uni-Klinik Mainz, wo wir letzte Woche waren, daß ich mich mal unbedingt bei ihm in der Sprechstunde vorstellen soll. Die wollen der Sache auf den Grund gehen. Das hat mich nun zwar nicht unbedingt in Panik versetzt, aber Gedanken mache ich mir schon und das verursachte mir auch gleich wieder verstärkt Einschlafschwierigkeiten.
Das CT will ich also auf alle Fälle abwarten, und dann soll mich meine Onkologin mal in die Gefäßchirurgie überweisen.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten