Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.06.2012, 12:28
larap larap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

so, jetzt habe ich Gewissheit:

unser Freund hat sich die Befunde angesehen und mich sogar gleich aus seinem
Urlaub angerufen.
Er bestätigt die schlimmsten Befürchtungen.
Es ist in der Tat ein sehr schlimmer Befund für meine Mutter, obwohl ich nach dem histologischen Befund und 'nur' G2 ein bisschen Hoffnung hatte.
Der MRT Befund muss so nieder schmetternd sein und er meinte, das sie da ja auch garnicht rumreden oder unter Verdacht schreiben, sondern sehr klare Aussagen machen.
Wir werden jetzt auch nicht wie geplant nächste Woche beim Chirurgen im KKH vorsprechen, sondern auf der Inneren Station/Onkologie.
Ziel kann es jetzt nur noch sein, das Leben meiner Mutter so lange wie irgendwie möglich auf dem aktuellen, guten Stand (er fand das ungewöhnlich, aber nicht exotisch) zu halten und glaubt, das sie eine gut verträgliche Chemo auf erhaltender Basis anbieten werden. Aufgrund der Grösse und Lage des Tumors kann er leider nicht ausschliessen, das sie doch noch operieren müssen...aber wenn dann nur um schlimmeres Übel zu vermeiden. Ich hoffe sehr, das ihr das erspart bleibt!
Scheisse

Und wie sage ich all das meiner Mutter???


Ich habe sie jetzt erstmal spontan zum Mittagessen eingeladen und mache ihr Lieblingsgericht.
Dann werde ich weitersehen.
Ein Schritt nach dem anderen...heute zählt heute! Und es geht ihr noch so gut. Das ist gut!

Trotzdem traurige Grüsse,
auch wenn ich aktuell sehr ruhig bin. Sehr aufgeräumt. Im Moment.
Mit Zitat antworten