Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 16.12.2008, 05:42
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Bibi, Sanni, Diana und alle anderen starken Schultern hier

1000x sorry,... wirr wie ich im Moment bin, habe ich gerade festgestellt dass meine Mail an Dich, Bibi, jetzt satte 3 Tage im Postausgang war.

Da jetzt wieder "alles neu" ist... hier endlich mal ein Update...

Samstag mussten wir nach San Antonio um unsere Fingerabdrücke etc. abzugeben, heute rief ich bei der Einwanderungsbehörde an und sollte wieder um weitere 5 Tage vertröstet werden...
Da einer der Officer am Samstag aber so nett (oder so dumm) war mir seine Durchwahl zu geben habe ich ihn nebst Kollegen den ganzen Tag telefonisch terrorisiert um dann heute gegen 18 Uhr folgende Mail zu erhalten:

>>Hi Jasmin,

Your travel document has been approved, and will be made and sent by Fed Ex to your address tomorrow. Please try to have a good trip.

Best regards,<<


<juuubel>

Wir haben dann soooofort Delta Airlines angerufen und für den 25.12. gebucht, d.h. am 26.12. früh morgens landen wir alle drei mit unserem armen Hund, der 10 Std. im Cargo sitzen muss, in Düsseldorf.

Und meiner Mama hab ich gesagt dass wir am 03.01. kommen <träller>

Ihr geht es aber wirklich schlecht, sie ist sehr schwach... nichts schmeckt ihr (wann lässt der metallische Geschmack denn endlich nach???), ihr Teilgebiss fliegt dauernd raus, obwohl es erst 3 Monate alt ist... durch die Chemo sollen sich die Knochen verändern? Weicher werden???... sagte der Arzt...
Das heisst also dass sie morgen wieder zum Zahnarzt muss... und sie traut sich auch nicht mit ihrer nagelneuen Perücke aus.

Sie will nicht raus... sie will von niemandem gesehen werden... Ich habe sie gefragt ob wir ihr nicht einen Rollstuhl ausleihen sollen, dann könnte ich mal ein bissel mit ihr an die Luft.
Negativ!!!
Keine Chance, im Gegenteil... sie beschwerte sich bei meiner Freundin wie ich denn bloß auf eine solch schwachsinnige Idee kommen könnte.

Und boshaft wird sie... vorgestern brüllte sie mich an dass ich mir nicht einbilden solle dass sie uns den Gefallen tun würde zu sterben...
<hmpf>
Ich wurd richtig sauer und sagte ihr dass ihre Krankheit kein Freifahrtschein für besonders gemeine Äusserungen sei... hinterher tat es mir auch leid... irgendwie, aber irgendwie auch nicht.

Mein/unser Hausarzt sagte mir vor 3 Wochen am Telefon dass ich bitte zu ihm in die Praxis kommen soll wenn ich wieder da bin damit er mir irgendetwas zur Beruhigung aufschreiben kann... er mache sich große Sorgen um mein Herz.
Na prima, aber ich denke ich sollte es wirklich tun, obwohl es mir zuwider ist... ich muss aber auch an mein kleines Monster denken... sie ist ja erst 11.

Ich hab einfach fürchterliche Angst vor der kommenden Zeit... in meiner Familie gab es bisher keine Fälle von Krebs... ich kenne das alles noch nicht... und hoffe dass ich damit umgehen kann... und auch irgendwann akzeptieren kann dass sie eben überhaupt nicht darüber reden möchte.
Was immer gesagt wird... ihre Standardantwort ist: Ich habe einen Tumor, er wird behandelt und in spätestens 4-6 Monaten bin ich wieder fit.

Es gibt nichts was ich mir mehr wünschen würde als das... aber so wird es nicht sein... ich glaube wenn erst einmal Hirnmetastasen im Spiel sind wird die ohnehin schlechte Prognose des Kleinzellers nur noch zu einer Gesamtkatastrophe...

Ich habe entsetzliche Angst sie zu verlieren..., aber so sehr wie sie jetzt schon leidet...?
Wie schafft man es damit klarzukommen?
Ach Gott, ich ertrage mein eigenes Jammern nicht mehr...

Bibi, kommst Du eigentlich direkt aus Bonn?
Ich bin bis zu meinem 16. Lebensjahr (und danach nochmal kurz) in Bad Honnef aufgewachsen.
Ich vermisse meine "alte Heimat" oft, es ist doch irgendwie persönlicher und beschaulicher als Düsseldorf, oder jetzt eben Austin.

Naja, nachdem das jetzt eh schon wieder der hundertste Anlauf war, werde ich jetzt wieder meiner derzeitigen Lieblingsbeschäftigung nachgehen...
Kisten packen.

Wie geht es Deiner Mom? Und wie geht es DIR???
Und wie geht es Deiner Mom Diana, und Deinem Vater, Sanni?

Liebe Grüße und einen festen Kraftdrücker an euch alle
Jasmin

Geändert von rosa.sputnik (16.12.2008 um 05:48 Uhr) Grund: -
Mit Zitat antworten