Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 05.12.2008, 05:38
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Ihr Lieben,

ganz lieben Dank für Eure lieben Worte.
Ja, ich versuche im Moment alles so zu nehmen wie es kommt.
Es fällt mir unendlich schwer so zu tun als wäre Mom wirklich in 6 Monaten wieder gesund.
Und, da sie meine Mom ist, kennt sie mich gut genug um zu merken wenn ich ihr etwas verheimliche.

Was die Prognosen angeht... ich wurde schon mind. 5x totgesagt und prognostiziert... zuletzt vor 5 Jahren, aber ich lebe auch immernoch.
Aber glücklicherweise habe ich auch keinen Krebs, sondern nur eine Herzschwäche durch einen schweren Herzinfarkt den ich mit 20 Jahren hatte.

Trotzdem fürchte ich, da Moms Erkrankung schon recht fortgeschritten ist, dass uns nicht mehr so sehr viel Zeit bleibt.
Ihre Stimme geht immer wieder weg... der Tumor drückt auf die Stimmbänder und die Hauptschlagader... der Blutdruck schiesst immer wieder in ungeahnte Höhen (ich beruhige sie dann immer und sage ihr dass ich so einen lustigen Blutdruck von 170/110 seit Jahren habe)
Auch scheint der Tumor irgendwo auf die Lymphbahnen zu drücken, deshalb schwillt ihr Gesicht immer wieder an.

Was mir heute passiert ist,... ich war überwältigt. Die Sachbearbeiterin der Einwanderungsbehörde hat mich heute abend privat angerufen... und mir die Bearbeitungsnummern unserer Notfallausreisegenehmigung gegeben.
Sie hat ernsthaft unsere Unterlagen mit nach Hause genommen und mich privat angerufen... jetzt nochmal 5 Tage warten... dann weiss ich deutlich mehr.
Ich muss mal versuchen ob ich irgendwie ihre Adresse herausbekomme... ich möchte ihr am liebsten einen Riesenblumenstrauss schicken!!!

Ich hoffe dass wir Ende des Monats oder spätestens Anfang Januar endlich nach Deutschland kommen können,... ich möchte noch etwas Zeit mit ihr verbringen können...

Wie geht es denn Deiner Mom? Ich finde sie bewundernswert... sie scheint viel stärker und selbstbewusster als meine Mutter.
Meine Mom hatte irgendwie immer von allem Angst... vor Handys, Fernbedienungen, neuen Autos, fremden Wegen und nicht zuletzt vor dem Alter. Sie hat ihr gesundes Leben nie genossen... ich glaube sie war immer unzufrieden und hatte immer Gründe um schlecht gelaunt zu sein.
Ich glaube nicht an Gott, aber manchmal denke ich dass sie dann vielleicht in einer Welt sein wird in der sie keine Angst und keine schlechte Laune mehr haben muss.

Liebe Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten