Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 09.08.2008, 10:29
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hi Mari,

irgendwie hat man wohl immer mal nen ganz schlechten und dann wieder gute Tage - scheint normal zu sein. Auch wenn Deine OP vier Wochen her ist: Der Bauch braucht Zeit zum heilen !!! Immerhin sind Lymphknoten rausgeschält und ne Menge an gut durchblutetem Gewebe entfernt worden. Das Entfernen des Bauchnetzes alleine hinterlässt eine riesengrosse Wundfläche, die erstmal wieder heilen muss.

Was Du fühlst ist .E. normal. Ich habe manchmal auch so Stiche links und rechts, meine Eierstöcke wurden aber auch hochgelagert, damit diese nicht ins Bestrahlungsfeld gelangen. An manchen Tagen tut mein Bauch ehr weh als anderen. Aber wenn mir was komisch vorkommt, fahre ich einfach ins Krankenhaus und lasse mich untersuchen; die sind IMMER für mich da und das gibt mir einfach ein supersicheres Gefühl. Ich wurde, weil meine Blase etwas beleidigt ist, nach der OP bereits mehrfach wieder untersucht, aber es ist alles ok, Ultraschall sieht gut aus, keine Lyphflüssigkeit mehr im Bauchraum, kein Harnstau und Nieren ok, Scheidenstrumpf ok, alles fein ABER: wenn ich mich nur auf mein Gefühl verlassen hätte, würde ich denken, es ist nicht immer alles ok - aber woher soll ich auch wissen, was nach dieser OP "normal" ist?

Meine Ärzte sind einfach Gold wert und ich heile immer weiter, jeden Tag geht es ein wenig besser. Und manchmal habe ich einen rabenschwarzen und depressiven Tag dazwischen. Das gehört auch dazu. Die Kunst scheint darin zu bestehen, das wieder hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen.

Mein Tipp: Wenn Du unsicher bist, geh ins KH und lass Dich checken!! Und wenn das mehrfach ist, dann ist das eben so!!! Lass Dir die grösstmögliche Sicherheit geben und frage einfach! Ausserdem: falls es Probleme geben sollte, ist es wichtig, dass man das frühzeitig erkennt. Schmerzmittel kriege ich auch im KH. Und die nehme ich einfach noch regelmässig, um besser zu Kräften zu kommen.

LG, Ceelia
Mit Zitat antworten