Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.11.2005, 18:16
Jutta3 Jutta3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 114
Standard Welche Symptome hat man bei Eierstockkrebs?

Hallo in die Runde,

ich möchte mich kurz vorstellen und dann meine Frage erklären. Seit April diesen Jahres bin ich an Brustkrebs erkrankt, wurde behandelt und befinde mich in Strahlentherapie. Dort stellte man fest, dass der CEA-Marker viel zu hoch ist. Ich wurde durch den Fleischwolf gedreht (Magen, Darmspiegelung) und nichts wurde festgestellt. Meine Gyn hat dann noch weiter Tumormarker getestet und herausgefunden, dass sowohl CA 125 als auch CA 19/9 zu hoch sind. Sie hat sofort einen Vaginalschall gemacht und gesagt, es sieht noch ok aus an den Eierstöcken (habe keine Gebärmutter mehr), wobei sie den linken Eierstock nicht genau sehen konnte, da sich der Darm davor breit machte. Sie meinte eventuell ist Endometriose dafür verantwortlich, dass die Werte hoch sind. Hm, kann man das ohne Gebärmutter haben? Die Gynäkologin will im Dezember kontrollieren ob die Werte stabil bleiben. Ich bibbere und mache mir Sorgen! Und nun meine Frage: Macht sich Eierstockkrebs durch irgendwas bemerkbar? Ich habe Stechen im Rücken und dumpfe Bauchweh (nicht sehr dolle) im Unterleib. Einbilden tu ich mir das nicht, dazu hält es zu lange an (schon mehere Wochen). Es wäre total nett, wenn mir da jemand berichten könnte - irgendwie spielen meine Gedanken inzwischen verrückt und es ist schwer bis Dezember "normal" zu leben (hab ja jeden Tag Kontakt zum Thema Krebs durch die Strahlentherapie).

Vielen Dank im voraus.
Jutta
Mit Zitat antworten