Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 08.05.2004, 23:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie mit Carboplatin - 22.10.2002, 16:45

liebe silke 2,

wäre nett, wenn du bezüglich des antiemetikums mal nachfragen könntest....
finde ich toll, dass du dich während der infusionen gut entspannen konntest! bei meiner chemo im letzten jahr saß ich meist wie auf kohlen und war trotz div. ablenkungsversuche (lesen, musik hören...) ziemlich angespannt!
die frauen um mich herum waren im übrigen wenig kommunikativ.

über deine AHB in freiburg würde ich gern näheres erfahren! ich war ja kürzlich 2 tage dort zu einer "second opinion". die klinik an sich und die betreuung haben mir gefallen, aber ist man nicht sehr auf's haus angewiesen? ich hatte letztes jahr meine AHB in scheidegg/allgäu und habe es besonders genossen, dass die klinik in schöner landschaft lag und direkt ab haus ausgedehnte spaziergänge im grünen möglich waren. außerdem gab es ein schönes hallenbad - das fand ich in freiburg (hab' mal reingeschaut) sehr nüchtern bzw. weniger einladend.

am donnerstag habe ich beim onkologen vorbesprechung wegen der chemo. noch steht nicht 100%ig fest, welche art ich machen werde. ich persönlich würde einer carboplatin-monotherapie zuneigen, aber es gibt auch mehrere ärzte, die mir eine kombi (meist mit einem taxan) vorschlugen. mal hören, was der prof übermorgen dazu meint.

ich werde berichten...
herzlichst, lika :-)
Mit Zitat antworten