Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.05.2007, 10:12
UeberDenAbgrund UeberDenAbgrund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 24
Standard AW: Erfahrungen mit Port gesucht!!

Hallo !

Ich habe meinen Port mitte März eingepflanzt bekommen und kann bis jetzt nur von guten Erfahrungen berichten. Die OP machte ich ohne Narkose (Dämmerschlaf) und nach einer ca halben Stunde war schon alles vorbei. Die Schmerzen waren erträglich. Am Folgetag schmerzte es noch und die Narbe sieht anfangs schon heftig aus, aber sie wird kleiner und ist nach ein paar Wochen schon relativ unauffällig - vom Port selbst ist nur ein kleiner Hubbel zu sehen. Wenn es Dich interessiert, werde ich Dir ein Bild davon auf meine Homepage (www.krebstagebuchonline.de) laden.
Während der OP sagten sie mir scherzend, ich solle keine schwere Frau auf
mir zum liegen kommen lassen na, ob ich mich daran gehalten habe?
Sobald ich mich von meiner letzten Chemo erholt habe, werde ich damit Sport machen (Radfahren, Hanteltraining - Schwimmen will ich auch bald damit). Ok, Boxsport oder Kampfsport würde ich keinen damit machen, ein wenig aufpassen sollte man schon auf das wertvolle Teil.
Mein Port ist in beiden Richtungen verwendbar - Infusionen, Blutabnehmen ... alles geht damit. Die Spülungen des Ports empfand ich schon fast als angenehm, irgendwie kühlend und erfrischend. Wenn ich an all das viele Gesteche denke, welches ich sonst gehabt hätte und das, welches mir wohl noch bevorsteht, bin ich froh, dass ich ihn habe.

Ich hoffe, Dich ein wenig ermutigt zu haben

Liebe Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten