Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.03.2006, 03:53
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: Meine Schwester geht bei der Polyposis seid Jahren nicht zur Vorsorge

Hallo Yaska,

wir haben uns mal kurz im Chat getroffen, und dieses Thema angerissen.

Deine Angst und Unverständnis kann ich sehr gut verstehen, da ich einen Gendefekt habe, und damals versuchte meine Geschwister zur Vorsorge zu bewegen. Es dauerte einige Zeit bis ich verstand, daß es ihre Aufgabe ist sich darum zu kümmern, und nicht meine. Selbst kann man darauf nur hinweisen, evtl. die geeigneten Ärzte zu finden, aber ansonsten sind sie für sich selbst verantwortlich. Und du für dich.

Die Gewächse außerhalb des Stomas deiner Schwester müßen nicht unbedingt Polypen oder gleich Krebs sein, da das Stoma sich auch nach Jahren verändert und immer mal wieder neues Gewebe enststeht mit unterscheidlichen Ursachen. Ihre Bauchschmerzen mußt du auch nicht gleich mit Krebs gleichsetzen, auch diese können andere Hintergründe haben. Insbesondere wenn sie Schmerzmittel nimmt, da diese Verstopfung verursachen, könnten diese daher kommen, verbunden mit einem Verwachsungsbauch.

Mache dich frei um die Sorge deiner Schwester, du brauchst Kraft für dich selbst. Ich weiß, daß das nicht einfach ist, aber wie schon gesagt, sie ist für sich und ihre Gesundheit selbst verantwortlich, nicht du.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten