Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.02.2006, 16:07
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemotherapie oder nicht - Hilfe !

Hallo liebe Foxtrott,

dass Du zwischen zwei Alternativen wählen sollst, finde ich verwunderlich. Ich wäre da auch ziemlich verunsichert, ob jetzt eine Chemotherapie wichtig ist bei Deiner Diagnose oder nicht. Man weiss doch als Laie gar nicht, was man machen soll.

Ich selbst habe auch beide Brüste entfernt bekommen, beim zweiten Mal waren 10 Lymphknoen befallen. Daher war zumindest von der Diagnose her klar, dass ich eine Chemo machen muss. Aber es hat dann noch vier Monate gedauert, bis ich den Überredungskünsten meines Arztes erlegen bin, weil ich so eine Angst vor der Chemo hatte. Jetzt habe ich meine 2. bereits hinter mir. Angenehm ist es natürlich nicht, aber gut auszuhalten. Für alle Nebenwirkungen gibt es wieder gute Mittel, die man während der Chemo vom Krankenhaus und seinem Hausarzt bekommen kann. Ich bin jetzt froh, dass ich sie mache, aber ich hätte sie niemals gemacht, wenn ich nicht gewusst hätte, ob es notwendig ist!

Hol Dir auf jeden Fall noch andere Meinungen von Ärzten ein. In diesem Forum kann man sich auch noch unter der Rubrik "Chemotherapie" an Dr. Gronau wenden.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten