Thema: Für Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.03.2006, 16:22
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Für Mama...

Liebste Mami,

da bin ich wieder....heute war mein erster Arbeitstag. Habe richtig die mitleidigen Blicke von vielen Kollegen bemerkt. Ich kann verstehen, dass der ein oder andere mit der Situation, in der ich jetzt bin, nicht umgehen kann. Immerhin haben sie das Glück, ihr Liebstes noch bei sich zu haben. Weisst du, ich denke immer öfter daran, dass du noch locker 20-30 Jahre oder vielleicht noch länger hättest leben können. Warum musstest du schon mit 54 Jahren gehen???? Darauf werde ich nie eine Antwort bekommen und das macht mich traurig. In einigen Büchern habe ich gelesen, dass du wohl deine Aufgaben erledigt hast und deswegen gehen "durftest". Heute morgen war ich schon sehr früh wach, konnte aber nochmal kurz einschlafen und habe das 1. Mal von dir geträumt. Ich war auf dem Friedhof und du warst eingebuddelt im Sand (sah aus wie am Strand), dein Kopf schaute raus und wir unterhielten uns, auch mit deiner "Nachbarin". Leider kann ich mich nicht daran erinnern, um was es ging, aber es war auf jeden Fall etwas Lustiges....Hoffentlich drehe ich nicht bald durch

Die Trauer kommt bei mir auch nicht so richtig durch. Alle sagen zu mir, dass es ein paar Wochen dauert, bis ich das alles realisiere. Manchmal kann ich sogar noch lachen! Ich weiß, dass du mich lieber lachen als weinen siehst. Du hast mir immer gesagt, dass ich nicht so lange traurig sein soll. Leider kann ich dir das nicht versprechen und muss den Dingen seinen Lauf lassen. Habe mich am Montag bei einer Trauergruppe angemeldet. Die nächste startet hoffentlich in einigen Wochen.

Ach Ma, ich hoffe, dass es dir sehr gut geht. Das letzte Mal habe ich dich vor 10 Tagen gesehen. Mir kommt es viel länger vor....wärst du noch am Leben, dann wären nie 10 Tage vergangen, bis wir uns wiedergesehen hätten.

Im Moment fällt es mir sehr schwer, alleine zu sein. Habe mich gestern im Fitnessstudio angemeldet, um was gegen die "Einsamkeit" zu tun.

Heute morgen rief H. an. Stell dir vor, endlich hat es mit der Adoption geklappt. Sie bekommt eine kleine, süße Tochter!!! Ich habe mich so für sie gefreut und habe zu ihr gesagt, dass ich dir das nachher unbedingt erzählen muss. Dann ist mir jedoch klar geworden, dass ich dir gar nichts mehr erzählen kann

Ich bin so traurig....

Dein Kind
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten