Thema: Für Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.03.2006, 19:36
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Für Mama...

Hallo Ma,

der gestrige Abend war schon sehr schwer für mich...ich war total unruhig und nervös, habe versucht, mich abzulenken und viel telefoniert. Schlafen konnte ich die letzte Nacht so gut wie überhaupt nicht. Ich hatte Panik davor, wie deine Beerdigung ablaufen würde...und ob ich das alles so packe. Papa und ich haben eine Beruhigungstablette genommen - und das sogar freiwillig

Als wir auf den Friedhof kamen, standen schon Oma, deine Geschwister, Freunde und Bekannte da, um uns ihr Beileid auszusprechen. Kaum passiert, fing ich gleich an zu weinen. Oh Ma, du fehlst mir jetzt schon so sehr. Was soll das erst in Wochen/Monaten/Jahren geben??? In der Kapelle stand dann dein Sarg. Papa und ich durften alleine reingehen und nochmal Abschied von dir nehmen. Sandra und Papa mussten mich etwas stützen. Sandra hat tolle Kränze für dich gemacht. Sie hätten dir auch gefallen! Der Trauerredner hat eine passende Rede für dich gemacht und quer durch dein Leben erzählt...für ihn existiert auch ein Leben nach dem Tod. Ich habe mich mit ihm gestern abend nochmals über das Thema unterhalten...du wirst immer bei mir sein!

Mich hat etwas getröstet, dass der Friedhof wie eine Märchenlandschaft aussah....total schön! Extra für dich

Am Grab wurde ein Gebet für dich gesprochen. Papa und ich legten dir noch Rosen auf den Sarg...dann haben sich alle von dir verabschiedet und geweint. Du warst und bist halt ein ganz toller Mensch! Nicht nur für mich, sondern auch für die anderen.

Sehr gefreut habe ich mich über die Anwesenheit von meinem Chef und meiner lieben Kollegin Jutta. Sie haben mir eine Karte der ganzen Abteilung überreicht. Hätte nicht damit gerechnet, dass jemand aus der Abteilung zu deiner Beerdigung kommt.

Liebe Ma, ich hoffe, dass dir alles so gut gefallen hat wie uns. Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass wir alle deine Wünsche erfüllen konnten. Das gibt mir ein wenig Trost in der Zeit, die jetzt noch vor mir liegt.

Am Nachmittag waren wir schon wieder an deinem Grab und wollten die Kränze etwas richten. Aber dein Grab war schon total zugeschneit. Vielleicht bleiben die Blümchen dann etwas länger frisch?!

Du fehlst mir....

Deine Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten