Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 24.04.2008, 10:42
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Lieber Michael,

lass Dich mal virtuell drücken! Jetzt wird mir erst so richtig klar, wie viel Glück wir haben, dass mein Mann da so gut durchkommt ... Dass Sandimmun Krampfanfälle auslösen kann, wusste ich auch noch nicht. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, diese Warterei zermürbt, und dann kommen auch noch diese Probleme dazu - das belastet sehr. Als Partner leidet man richtig mit und kann doch nicht viel tun außer da zu sein. Dass die SZ 14 - 21 Tage brauchen können, habe ich von den Schwestern auch gehört. Wir hatten wohl einfach Glück, wie so oft in letzter Zeit. Gut, dass die Schwestern und Ärzte Euch anscheinend sehr gut betreuen und auch Dich im Blick haben; das habe ich oft anders erlebt, wobei wir uns momentan auf dieser Station da auch nicht beklagen können. Vielleicht ergibt sich ja öfter für Dich die Gelegenheit, mit der Psychologin zu sprechen, das entlastet.
Übrigens: Mein Mann hat vor dem Beginn der Behandlung schriftlich festgelegt, wer telefonisch oder sonstwie direkt von der Station Auskunft zu seinem Zustand bekommen darf. Außer mir sind das seine Eltern und seine Schwester. Vielleicht könnt Ihr das auch noch machen, dann kannst Du Deine Schwiemu direkt an die Station verweisen; denn dass Du dafür wirklich nicht immer Zeit und Kraft hast, ist wohl klar!
Ich wünsche Euch, dass es jetzt ganz zügig aufwärts geht und sie wenigstens die Anfälle schon mal in den Griff kriegen. Ich denke an Euch!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten