Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.12.2012, 00:10
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Alles raus oder Brusterhaltend

Hallo,
ich wurde im Mai 2011 auf der linken Seite nicht brusterhaltend operiert, also amputiert.
Es stellte sich nicht die Frage bzw ich hatte nicht die Wahl - ich bin aber absolut zufrieden mit meinem OP Ergebnis und finde nicht, daß das das schlimmste an der ganzen Erkrankung war!
Ich befinde mich seit Oktober 2012 im Brustaufbau, der sich aber noch hinzuiehen wird, da ich das BEAULI Verfahren gewählt habe.
Ich war lange unsicher, ob ich überhaupt einen Aufbau will/brauche. Da ich aber erst gerade 33 geworden bin, wünsche ich mir schon wieder ein symmetrisches Aussehen meines Körpers.
Allerdings fühle ich mich auch mit Prothese im BH wohl und es merkt wirklich NIEMAND! Nackt zeige ich mich auch meinem PArtner und Freunden, die es sehen wollen. Das ist absolut ok für mich.
Ich habe auch Freundinnen, die sich zT bewußt für eine Ablatio entschieden haben. Zum beispiel Tanja2505.
Sie ist auch meines Wissens nach sehr zufrieden damit und bekommt nächstes JAhr ihre "neue" BRust

Angeblich ist die Prognose brusterhaltend/Ablatio gleich - wobei ich da gehört habe, daß Gynäkologinnen selbst sich nahezu IMMER für die Ablatio entscheiden.
Das wird seinen Grund haben.

Alles Gute!
Finchen
Mit Zitat antworten