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Alt 29.11.2001, 22:17
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Standard Wohin führen Skelett-Metastasen? Meine PK-Historie

Meine PK-Historie:

Stand: 29.11.2001


Wolfgang (40/10/28)

JJ/MM/TT|PSA
97/01/22| PSA = 74,80 ng/ml; Testosteron = 3,56 ng/ml
97/01/22| Uro- Sonographie, Vol. 30 ml
97/01/31| PSA = 80,80 ng/ml; AP = 93 U/l
97/02/19| Prostatastanz- Biopsie: T2c N0 M0 GII
97/03/17| BS + MRT –> kein Hinweis auf Skelettmetastasen
97/03/20| AB (Flutamid 1-1-1)
97/04/03| Abdomen-CT  negativ
97/04/11| PSA = 11,0 ng/ml
97/04/11-15| KH WOB
97/04/14| CT-gestützte Punktion li. Sitzbein –> kein Hinweis auf Skelettmetastasen
97/04/17| MRT des li. Prox. Femur im Bereich des Schenkelhalses, des Trochanter
minor und des Femurschaftes subtrochantär
97/04/17| PSA = 8,0 ng/ml
97/04/17| BT + ADT2 (Profact Depot mit 2-Monats-Implantat +Flutamid250mg)
97/04/22| Prostata-Sonographie
97/04/29| Thorax-CT  negativ
97/05/29| PSA = 0,30 ng/ml; PAP = 0,80 ng/ml; Testosteron = 0,30 ng/ml
97/06/06| BS –> kein Nachweis einer ossären Skelettmetastasierung
97/06/17| Profact Depot mit 2-Monats-Implantat
97/06/23| PSA = 0,20 ng/ml; PAP = 0,20 ng/ml;
97/07/17| PSA = 0,10 ng/ml; PAP = 0,05 ng/ml;
97/08/07| Profact Depot mit 2-Monats-Implantat
97/08/26| PSA = 0,00 ng/ml;
97/09/01| BS –> kein Nachweis einer ossären Skelettmetastasierung
97/09/02| Thorax-CT  negativ
97/09/03| Abdomen-CT  negativ
97/09/23| Herzkatheteruntersuchung Städtisches Klinikum BS
97/10/20| Prostata-Sonographie im Städt. KH Kiel, Vol. 16 ml
97/11/03-97/11/12| Kombinierte Brachy-/Teletherapie Uni-Klinik Kiel
97/11/17| After Loading (1. Spickung); Die interstitielle Brachytherapie wurde zweimalig mit
einer jeweiligen Referenzdosis von 15 Gy, bezogen auf die Prostatakapsel,
mit Iridium 192 durchgeführt.
97/12/08| After Loading (2. Spickung);
1998
98/01/07| PSA = 0,08 ng/ml; PAP = 1,00 ng/ml;
98/02/04| PSA = 0,11 ng/ml; PAP = 0,10 ng/ml;
98/03/02| Thorax-CT  negativ
98/03/03| BS –> kein Nachweis einer ossären Skelettmetastasierung
98/03/04| Abdomen-CT  negativ
98/03/06| PSA = < 0,1 ng/ml; PAP = <0,1 ng/ml;
98/03/10| Flutamid abgesetzt
98/04/08| Beginn Reha
98/04/08| PSA = < 0,1 ng/ml;
98/04/09| Testosteron = 0,96 ng/ml;
98/05/05| Ende Reha
98/06/10| PSA = 0,11 ng/ml; PAP = 0,10 ng/ml;
98/06/10| Testosteron = 0,3 ng/ml; Progesteron = 30 ng/ml;
98/09/24| PSA = 0,3 ng/ml;
98/09/30| BS –> kein Nachweis einer ossären Skelettmetastasierung
1999
99/01/21| PSA = ???
99/04/20| PSA = 2,5 ng/ml;
99/04/21| Thorax-CT  negativ
99/04/22| Abdomen-CT  negativ
99/04/23| BS  Verdacht auf Skelettmetastasierung im Bereich der Rippen
99/04/29| Röntgenologische Rippenzielaufnahmen: Kein Hinweis auf Vorliegen einer
knöchernen Veränderung im Sinne einer osteoplastischen oder
osteoklastischen Metastase
99/07/08| Beginn Reha
99/07/12| PSA = 6,0 ng/ml;
99/07/12| PSA, frei = 0,86 ng/ml;
99/07/29| PSA = 4,1 ng/ml;
99/07/29| PSA, frei = 0,56 ng/ml;
99/08/05| Ende Reha
99/08/26| PSA = 7,7 ng/ml; freies PSA = 0,9 ng/ml; Quotient = 0,12;
99/08/30| BS  deutliche Zunahme der Skelettmetastasierung mit Zunahme der
Rippenmetastasierung und neu aufgetretenen Metastasen in der Wirbelsäule
99/08/31| Erneut ADT2 (PROFACT Depot Fertigspritze 3-Monats-Implantat
+ PROSTICA (Wirkstoff Flutamid 250mg)
99/09/30| Beginn Aredia-Infusion 90mg/4Wochen
99/11/25| PSA = 0,10 ng/ml; freies PSA = 0,03 ng/ml; Quotient = 0,30;
99/12/07| Thorax-CT  negativ
99/12/08| BS  Zahl der Metastasen konstant, aber abgeschwächt
99/12/09| Abdomen-CT  negativ
99/12/13| Transrektale Sonographie
 kleine, nicht definierbare Strukturen in einer Ecke der Prostata
99/12/13| PSA = ??? .
2000
00/02/24| PSA = < 0,10 ng/ml;
00/03/06| BS  keine Änderung in der Skelettmetastasierung
00/03/07| Thorax-CT  negativ
00/03/07| Abdomen-CT  negativ
00/05/09| Wechsel der Depot-Spritze von PROFACT zu ZOLADEX 10.8 Implantat No. 2
00/06/05| PSA = 0,01 ng/ml;
00/06/15| Sonographie  alles ok
00/09/05| AP = 95 U/l;
00/09/13| PSA = < 0,10 ng/ml;
00/10/10| Beginn Reha
00/10/12| PSA = 0,01 ng/ml;
00/11/07| Ende Reha
00/12/05| PSA = 0,32 ng/ml; AP = 85 U/l;
01/01/10| PSA = 0.63 ng/ml; PSA-VZ ungefähr 4 Wochen
01/01/10| BS  weitgehend unveränderte Skelettmetastasierung,
keine frakturgefährdenden Metastasen
01/02/01| PSA = 0,76 ng/ml; AP = 111 U/l
01/03/05| PSA = 2,10 ng/ml; AP = 112 U/l;
01/06/05| PSA = 23 ng/ml; Testosteron = 0,27 ng/ml;
01/06/15| BS+ Zunahme und deutlicher Prozess der Skelettmetastasierung
01/06/18| Thorax-CT  negativ
01/06/19| Abdomen-CT  negativ
01/06/19| Depot-Spritze ZOLADEX 10.8 mg Implantat No. N2
01/06/22| PSA = 56 ng/ml;
01/06/23| Beginn ESTRACYT-Therapie 2 x 3 Kaps.
01/07/24| PSA = 100,7 ng/ml;
01/08/16| Reduzierung ESTRACYT-Therapie 2 x 2 Kaps;
01/08/28| PSA = 111,9 ng/ml;
01/08/30| Testosteron = 0,15 ng/ml;
01/09/01| Erhöhung ESTRACYT-Therapie 2 x 3 Kaps;
01/09/12| Depot-Spritze ZOLADEX 3,8 mg, Implantat No. N1;
01/09/26| BS+ deutliche Zunahme der Skelettmetastasierung,
Stammskelett ist homogen metastatisch durchsetzt;
01/09/27| PSA = 136,6 ng/ml;
01/09/27| AP = 1636 U/l;
01/10/15| Depot-Spritze ZOLADEX 3,8 mg, Implantat No. N1;
01/10/15| Langsame Zunahme von Sensibilitätsstörungen,
an den Füßen beginnend;
01/10/22| Sensibilitätsstörungen schon bis kurz unter die Rippen;
01/10/25| PSA = 154,3 ng/ml;
01/10/29| Aufnahme in der Radioonkologie des Klinikums Celler Str., BS;
01/10/29| MRT der Wirbelsäule: große Tumormasse, die den
Rückenmarkkanal des 6./7. Brustwirbels voll ausfüllte;
01/10/29| Strahlentherapie, 5. – 10. Brustwirbel, sofort schmerzfrei;
01/11/06| AP = 849 U/l;
01/11/13| Entlassung aus dem Klinikum;
01/11/16| AP = 541 U/l;
01/11/19| Ambulante Strahlentherapie, 5. – 10. Brustwirbel;
01/11/27| Ende der Strahlentherapie;
01/11/27| AP = 705 U/l;










Datum: JJ/MM/TT
BS = Bone Scan = Knochenscintigramm
ADT = AndrogenEntzugsTherapie
AB = Androgenblockade (= ADT)
PSA-VZ = PSA Verdopplungszeit

Geändert von Krebs-Kompass (05.07.2007 um 12:56 Uhr)
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