Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 27.05.2011, 22:06
Sven.P Sven.P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2011
Beiträge: 28
Standard AW: Befund nach Prostata OP

Hallo, die Nebenwirkungen der Spritze sind von Mann zu Mann wohl unterschiedlich. Auch bei mir wurde ein Gleason 4+5 festgestellt. Total OP, leider nicht Nervschonend, da schon zu fortgeschritten. Bei mir wurde im Sommer letzten Jahres im Krankenhaus pro forma eine Abtastung der Prostata durchgeführt. Zu diesem Zeitpunk soll angeblich keine Vergrößerung gewesen sein. Leider wurde kein PSA Test (ich war 44 Jahre alt) durchgeführt. Am Ende des Jahres dann die Beschwerden, wo alles schon zu spät war. Im März wurde dann die OP durchgeführt, im Vorfeld eine Knochensintie, die auch negativ war. Bei mir waren leider auch in den Lymphknoten Metastasen festgestellt worden. Derzeit werde ich mit der Hormonspritze behandelt. Mein Testosteron Wert liegt bei fast Null, Hitzewallungen und der Bauch wurde etwas dicker. Dies sind so die Begleiterscheinungen meiner Behandlung. Die Lust auf meine Frau ist zwar nicht mehr ganz so ausgeprägt, aber dennoch haben wir noch Spaß miteinander, wenn auch nicht mehr in der Form wie früher. Aber erstmal muss man ja aus dem Tal rauss und wieder fit werden.
Ich will damit sagen, dass ich mich durch die Hormontherapie sehr viel besser fühle. Gestern war das PET CT dran, wo im nachfolgenden Gespräch keine Auffälligkeiten festzustellen waren. Der CT Befund lag noch nicht vor. Ab Juli geht bei mir die Bestrahlung los. Da ich mich körperlich eigentlich sehr wohl fühle, werde ich auch nicht so oft an meinen Krebs erinnert. Gut, oder nicht gut. Ich weiss es nicht. Aber das macht vieles einfacher.
Durch sprachst von einer OP an deinem Mann. Was soll denn operiert werden? Ich dachte die Prostata wäre bereits entfernt. Ich wünsche euch viel Kraft und einen starken Willen den Krebs zu bekämpfen.
Mit Zitat antworten