Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 08.11.2009, 16:41
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: ich ziehe Bilanz

Hallo Silverlady, Harrit, Conny,

ein Zeitlimit gibt es nicht, auch wenn unser Umfeld das manchmal gerne haben möchte. Was es jedoch gibt ist ein Ziel. Irgendwann hab ich mir ein solches gesetzt: ich möchte mit der Erinnerung an meine Frau leben können und sie, in meiner Erinnerung, als lebendigen Menschen in meinem Herzen haben.

Ich möchte unsere Liebe nicht vergessen. Und genauso auch dieses: in einem Krimi (!da hätte ich das niemals erwartet!), hab ich einen Satz gelesen. "Was gäbe ich dafür, könnte ich noch einmal so richtig wütend auf ihn sein, mich mit ihm zoffen, dass die Fetzen fliegen: er würde noch leben! Was gäbe ich dafür, er behandelte mich noch einmal mit seiner manchmal unerträglichen Arroganz: er würde noch leben." Unsere Lieben waren hier, auf dieser Erde, ganz bestimmt keine reinen Engel. Was ja auch total langweilig gewesen wäre. Alles zusammen, was sie waren, macht ihre Persönlichkeit aus, die wir geliebt haben.

Mit ihr zusammen weiterleben, nicht eingeschlossen, sondern frei, bewusst. Nicht so wie früher, körperlich, was ja nicht mehr geht, sondern so, dass sie ein Teil meiner Persönlichkeit geworden ist. Ein Teil, den jeder akzeptieren muss. Was nicht heissen soll, dass dieser Teil mein Leben bestimmen wird. Ich hab da durchaus meine eigenen Ideen.

Wir sind die Summe unseres Lebens und: "Ich bin Ich". Auch ohne dass sie körperlich neben uns stehen. Wir selbst sind das Vermächtnis, welches sie uns hinterlassen haben. Man muss es nur suchen, finden und auch annehmen. Wann, wo und wie, das steht in den Sternen. Jeder auf seine Weise.


Hallo Heike,

hast du dich da nicht verschrieben? Sir Kasimir? = (der Freche)? ..........

Das konnt ich mir jetzt einfach nicht verkneifen . Bleib so, wie du bist.


Einen schönen Sonntag noch, der (manchmal) freche

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.