Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.06.2009, 09:01
chris0211 chris0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 18
Standard Unklare Beschwerden seit mindestens 12 Wochen

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und nur durch zufall auf euch gestoßen. ich bin männlich, 28 jahre alt und renne nun seit wochen immer wieder zum arzt, weil ich probleme im magen/darm bereich habe.

meine situation stellt sich wie folgt dar:

vor gut einem jahr immer wieder starkes sodbrennen, egal was ich gegessen habe. ab zum arzt und omep verschrieben bekommen. sodbrennen weg. super!

dann fast ein jahr später:
druck und druckschmerz im unterbauch. ich hatte ständig das gefühl ich müsse auf die toilette gehen. kam aber nichts. daraufhin zum arzt und er machte folgende untersuchungen:

- blut (nichts großartiges auffällig)
- ultraschall (viel luft im bauch)
- mehrfach urin (keinen befund)
- untersuchung auf blut im stuhl (keinen befund)
- enddarmspiegelung (2 hämorrhiden, wurden verödet, gut ist, sonst kein befund)
- darmspiegelung (kein befund)

urologe:
- ultraschall niere (kein befund)
- abtasten blase und utraschall (kein befund)
- prostata untersuchung (kein befund)
- hoden (kein befund)

nun habe ich am tag häufiger ein stechen im oberbauch. oder auch einen druckschmerz. machmal habe ich das gefühl, er könne vom rücken kommen, denn ich habe ab und an auch rückenschmerzen (meistens lende, aber auch höher) zieht dann bis in die flanken.

habe allerdings einen bomben appetit, esse viel und gerne, allerdings achte ich wegen der luft im bauch nun vermehrt darauf, dass ich mal kaffe, milch, fettes fleisch und übermäßig saueres obst reduziere, bzw. auch aus dem spieseplan streiche. allerdings fällt es schwer, da ich eigentlich gerade solche dinge sehr gerne mag.

nun ist meine frage:
warum spiegelt der arzt nun nicht den magen um einmal zu sehen, was dort sache ist. vielleicht könnten meine beschwerden im magen bzw. im oberbauch ja auch auf magenkrebs hindeuten. ich will den teufel nicht an die wand malen, und vor allem nicht respektlos vor denjenigen erscheinen, die tatsächlich und sicher an dieser erkrankung leiden, in ihren augen wären meine probleme vielleicht auch sehr unwichtig. ich weiß es nicht. allerdings mache ich mir nach der vielzahl der probleme und erfolglosen untersuchungen sehr sehr viele gedanken. ich meine eine kleinere erkrankung wäre bereits festgestellt worden. also kann ja nur etwas größeres vorliegen. ich hoffe zwar nicht, dass es gelich magenkrebs ist, aber naja...

um einmal genau zu beschreiben wie ich mich fühle:

- von zeit zur zeit (gestern ganz wenig, erst nachmittags, heute den ganzen tag) leinen leichten druck bis ab und an ein kleines stechen zwischen den rippenbögen, 1-2 cm unter dem brustbein.
- auch druck und schmerz im rücken (lendenwirbelsäule, aber auch zwischen den schulterblätern und in den flanken
- ich esse zum größten teil ganz normal
- habe keine schmerzen beim oder nach dem essen
- habe viel appetit (könnte immer essen)

naja... so sieht meine situation aus! wie würdet ihr es beurteilen?

vielen dank und liebe grüße

chris