Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 23.06.2004, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gutartiger Tumor

Hallo Corinna !
Schön, wieder etwas von Dir zu lesen.
Ein pleomorphes Adenom ist deshalb so heimtückisch, weil aus jeder einzelnen Zelle dieses Tumors wieder ein komplett neuer Tumor entstehen kann. Dies war bei mir der Fall. Ich bin bei der ersten OP 1999 nicht richtig operiert worden. Damals wurde der Tumor verletzt, es wurden mehrere Zellen verstreut im Ohrspeicheldrüsengewebe. Aus diesen Zellen entstanden die neuen Tumore.
Im Jahr 2000 bin ich dann ein zweites mal operiert worden. Dabei wurde wie bei Dir ein Teil der Drüse mitsamt dem Knoten entnommen.im Anschluß daran hatte ich die gleichen Probleme wie Du mit der Flüssigkeit. Bei mir lief diese aus einer Öffnung der Narbe heraus. Ich bin dann immer zum Arzt, der hat alles herausgedrückt, dann wieder nach Hause. Am meisten ist immer beim essen herausgelaufen. Nach ca. 6 Wochen war das dann vorbei, danach hatte ich nur das bei dieser OP übliche Essschwitzen auf der Wange. Wie gesagt, sonst hatte ich keine Probleme. Die 3 Vorschläge sind okay, die sie Dir gemacht haben. Das die mit dem Gift keine Erfahrung haben, stimmt mich nachdenklich. Eine Klinik, die diese Krankheit öfter behandelt, sollte da schon Erfahrung mit haben. Weißt Du, ob Du mit einem Mikroskop operiert worden bist ? Das ist nämlich leider nicht Standard in Deutschland. In Köln werden seit 15 Jahren alle (!) OP´s der Parotis Standardmäßig mit dem Mikroskop durchgeführt !!
In welcher Klinik in Berlin warst Du ? Die Schmerzen und Begleiterscheinungen könnten auf einen neuen Tumor hindeuten, aber das sage ich als Laie. Die Rezidive eines pleomorphen Adenoms wachsen unterschiedlich schnell, daß ist auch so ein Problem bei der Diagnostik. Ich denke, Du solltest Dich mal in einer anderen Klinik vorstellen. Die Berliner Charitee hat auch einen guten Namen. Ansonsten kenne ich leider keine Klinik in Berlin. Ich weiß ja nicht, ob Du es Dir leisten kannst, aber mit nem Billiflieger kommt man ja heutzutage auch von Berlin sehr schnell nach Köln und wieder zurück. Das wäre natürlich das beste, weil die absolute Spezialisten sind.
So, bis bald

Lars
Mit Zitat antworten