Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.10.2007, 19:39
Enibas78 Enibas78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 20
Standard Erfahrungsaustausch psychischer Natur

Hallo an alle!

..war jetzt lange Zeit nicht da, wollte eigentlich mal ein bisschen Abstand von dem ganzen Thema da kriegen.

..leider funktioniert das manchmal halt besser, manchmal nicht so gut..

Wollte euch fragen wie es euch eigentlich psychisch so geht bzw. wie ihr mit all dem umgeht (auf lange Sicht jetzt..).

..kurz nochmal mein Vorgeschichte:
PapIIId das ganze 2006er-Jahr, im Nov06 Koni (im Gesunden entfernt), Mai07 wieder IIId, Juli 07 IV - Biopsie usw.. - und dabei kam raus das eigentlich eh kein 4er war, sondern in Ordnung (rein vom Gebärmutterhals jetzt..).
Ende August nochmals ne Untersuchung, wieder IIId bzw. IIw.

..war jetzt beim FA am Mittwoch der meinte das ich mir nicht allzugroße Hoffnungen machen solle, dass ich den HPV los werde.
..er ist jetzt seit fast 2 Jahren permanent da (hatte im August nochmals ne Typisierung) - hab die Stämme gegen die´s die Impfung gibt nicht, sondern irgendwelche andere high-risk halt - aus diesem Grund will er mich auch nicht impfen (er meinte das eine Impfung immer eine Belastung auch für den Körper ist - und mei Immunsystem is eh so schwach).

..jetzt hab ich seit einer knappen Woche eine Entzündung im Genitalbereich - ist kein Pilz, sind keine Bakterien, ist einfach entzündet.
..kommt meiner Meinung nach alles von der Psyche - hatte 2 schlimme Wochen jetzt (privat u. in der Firma) - und krieg irgendwie diese Entzündung nicht mehr weg.
Der FA hat mir ne Salbe gegeben, mit ein bisschen Cortison auch (er meinte auch dass wenn ich sie nicht nehmen will ich es mit Wundsalbe auch behandeln kann) - Pilz is keiner meinte er.

Naja, jetzt mach ich halt so Joghurt-OB´s und versuch meine Scheidenflora wieder aufzubaun und nehm diese Salbe, abwechselnd mit Wund-Heilsalbe.

..anfangs is gleich mal besser geworden, und intressanterweise dann am Freitag (ein Tag an dems mir psychisch sehr schlecht ging) wars plötzlich wieder total schlimm.

..und jetzt glaub ich langsam wirklich das all das psychisch ist.
..vielleicht ist deshalb auch der Abstrich so schlecht..!?

..überleg jetzt wirklich schon ernsthaft ob nicht eine Psychotherapie die bessere Alternative für mich ist..!?
..mal davon abgesehen das ich zwar immer versuch positiv zu denken und mich nicht verrückt zu machen - dies aber in Anbetracht der Dinge die andauernd passieren nicht grad so einfach ist..
War auch beim Homöopathen jetzt 6 Wochen (das hat mich ein Vermögen gekostet!) - und eigentlich hat die Behandlung ganz gut angeschlagen - bis zu dem Tag als plötzlich wieder eine Stress-Ausnahmesituation war - und schon wars vorbei wieder..!?

..wie macht ihr das!?
..ich persönlich bin nämlich echt fix davon überzeugt das wenn ich die ganze Gschichte endlich aus meinem Kopf kriegen würde, ich auch viel bessere Befunde haben würde!
..und die Angst frisst mich langsam auf (jedesmal die Angst vorm nächsten Abstrich.. - und das halt womöglich ne IV dann wieder sein könnte..).
..und langsam frag ich mich wirklich was das für ein Leben ist wenn man andauern Angst haben muss oder sich mit dem Scheiß da beschäftigen muss..

..wäre für Tipps echt dankbar!

lg
Sabine
Mit Zitat antworten