Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.02.2015, 19:02
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr...

Liebe Jenny,
ich kann mir gut vorstellen, dass diese Sache für Euch sehr schlimm ist. Ich schreibe Dir als selbst 2011 vom Darmkrebs Betroffene, und mein Schwager hatte auch diese Diagnose wie Dein Vater, allerdings nicht so weit fortgeschritten. War auch starker Raucher. Zum Thema Bestrahlung kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber Verbrennungen traten auch bei meinem Sch. auf, und die waren recht schmerzhaft. Dein Vater muss diese Diagnose nun erst einmal verkraften. Wenn er zu Euch böse ist, ist das sicher hart, wenn Du in diesem Forum etwas herumlesen würdest, könntest Du sehen, dass das sehr häufig der Fall ist, dass Patienten so mit ihren Angehörigen umgehen. Ich glaube, Männer, die ja immer stark sein "müssen", haben noch mehr Probleme damit, sich plötzlich in so einer Schwäche und Abhängigkeit zu befinden,als Frauen. Dazu kommen die starken Schmerzen. Bitte nehmt es nicht persönlich!!! Er will schon, dass Ihr für Ihn da seid, aber redet nicht zu viel auf ihn ein (Männer verziehen sich gern in ihre "Höhle"), versucht, sachlich mit ihm umzugehen. (Mir ging es auch so, ich wollte keinen sehen, als es mir schlecht ging). Wieviel Krebs und wo noch da ist, müsstet Ihr schon bei den Ärzten erfragen. Sicher sollen die Wunden auch heilen, bevor man ihn wieder untersucht. Zum Thema: mit Rauchen aufhören - für die weitere Prognose wäre das meines Wissens nicht wichtig, aber für die Wundheilung sicher gut. Allerdings ist diese Sucht so stark, dass es schwierig ist, davon loszukommen. Die beiden Fälle aus meiner Umgebung haben es jedenfalls nicht geschafft, im Gegenteil noch mehr geraucht, nach dem Motto: Jetzt ist eh alles egal.
Auch wenn es schwer ist: Sicher ist es wichtig für Deinen Vater, dass Du das Abi schaffst. Ich wünsche Dir dafür alles Gute.
Safra
Mit Zitat antworten