Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 06.01.2003, 17:28
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 868
Standard Überleben mit Krebs

Liebe Susanne

Gratuliere: Schon wieder ein Jahr geschafft!

Ziemlich genau vor einem Jahr habe ich Deine Seite entdeckt und Deinen Erfahrungsbericht gelesen. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Ich bin auch ziemlich aktiv im KK, vor allem mit den Buchtipps. Wann erscheint Dein eigenes Buch?
Bitte sag es mir unbedingt, wenns da ist.
Leider lese ich seit einiger Zeit nichts mehr von Dir im KK und ich hoffe, das liegt nur daran, dass Du soviel zu tun hast in Deinem Lebenswerk.
Immerhin habe ich Dich auf der Expertenseite im KK entdeckt und da siehst Du echt schick aus und Du leistest mir mit Deinem sauberen Kahlkopf so wunderbar Gesellschaft.

Auf Deiner Homepage sehe ich, wie viel Du machst, wieviel Du auf die Beine stellst, wieviel Du ins Leben rufst. Du scheinst soviel positive Energie zu haben, und das ist doch nach allem was war und noch ist, einfach wunderbar.

Ich habe mal ein Gedicht geschrieben und ich finde, es passt so gut zu Dir und Deinem Engagement, dass ich es Dir jetzt einfach schreiben möchte:

Die kleine Spinne und was sie mich lehrte
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich beobachte seit Tagen eine Spinne
Sie hat ihr Netz zwischen der Surfinen-Ampel und der Hauswand auf unserm Balkon gebaut,
und jeden Abend, wenn meine Mutter die Blumen giesst,
fährt sie der Spinne unbeabsichtigt in ihr kunstvolles Überlebenswerk.
Doch die Spinne hat Geduld.
Sie kommt, beschaut sich die Schäden und fängt an, sie auszubessern.
Wenn ich am Morgen das Netz betrachte, ist es wieder intakt.
Immer wieder. Jeden Morgen neu.
Ich bewundere die Ausdauer dieses kleinen Geschöpfes sehr.
Die Spinne könnte auswandern, sich ein ungestörteres Plätzchen suchen,
doch sie harrt aus, wohin das Schicksal sie führte, akzeptiert die Gegebenheiten und macht das Bestmögliche draus.
Die kleine Spinne, sie hat mich viel gelehrt.
Ich möchte wie sie, bleiben, wo ich bin und darauf vertrauen,
dass es so, wie es ist, schon richtig ist.
Und die HOFFNUNG nicht suchen,
sondern sie selber bauen!

Ladina, im Sommer 2000
(ab heute voller Bewunderung gewidmet an Susanne Seifert mit Dank für all die Hoffnung, die du für viele ins Leben rufst)
Mit Zitat antworten