Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 21.08.2007, 22:24
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

OK, halten wir mal fest: Brustkrebs gibt es schon seehr lange.
Man hat inzwischen viele Risikofaktoren ausmachen können, weil über dieses Thema schon viel geforscht wurde. Natürlich konnte bestimmt auch schon viel ausgeschlossen werden.
Sagen wir mal so: wäre ich Forscher, würde ich mit einfachen Sachen anfangen. Wer würde das nicht?
Ich habe mal meine Lieblings- Suchmaschine angeschmissen.
Die Suche brachte nicht viel, nur dies: der anwesende Doc sagt
Zitat:
Zitat von Cyberdoc
[...]Liebe Maxi,

"Später hatte ich auch einen blauen Fleck aber leider nicht weiter beachtet und auch nicht gekühlt."
das nächste mal direkt nach Brusttrauma bitte zum Frauenarzt gehen. Eine Kühlung/Ruhigstellung etc. ist sinnvoll.

"Nun habe ich festgestellt das ich genau an der Stelle eine Verhärtung in der Brust habe und wenn ich den Armmuskel anspanne eine Delle zu sehen ist.
Momentan reibe ich es mit Arnica Gel ein aber ich denke der Bluterguß hat sich nach der langen Zeit verkapselt."
denkbar ist auch ein Schaden im Drüsengewebe, bitte zwecks Kontrolle zum Frauenarzt.
[...]

"Ihre Meinung" Schaden am Drüsengewebe" beunruhigt mich doch etwas und nun habe ich doch Angst vor einem Tumor."
wir dachten an nichts bösartiges, es kann aber nach einem Brusttrauma z.B. zu Zysten oder eingekapselten Entzündungen kommen.

Beste Grüsse und Alles Gute, halten Sie uns auf dem Laufenden

Ihr Cyberdoktor-Team
Kann mir mal einer erklären, warum es erforscht ist, dass es "nach einem Brusttrauma z.B. zu Zysten oder eingekapselten Entzündungen kommen" kann, aber kein Schwein sich darüber Gedanken gemacht hat, ob sowas auch Krebs auslösen kann
Das wäre doch sehr unwahrscheinlich!

Ich habe dann noch einen Gegenversuch gestartet. Ich esse sehr gerne Kartoffeln, auch mal die ein oder andere rohe oder halbgare Knolle. Man sagt diesen Gewächsen ja auch allerhand böses nach, also habe ich mal nach diesem Zusammenhang gesucht.
Auch da habe ich nicht viel gefunden. Aber das, was ich gefunden habe, fand ich irgendwie sehr bezeichnend, besonders diesen Satz:
Zitat:
Zitat von KID
Attraktiv sind auch Spekulationen, die um die Ernährung kreisen, zum Leidwesen der Experten: Sie beklagen, dass mancher Falschinformation zu Ernährung und Krebs weit eher geglaubt wird als dem tatsächlich anerkannten Wissen darüber, wie wir uns mit Messer und Gabel vor Krebs schützen könnten.