Thema: In memoriam
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.03.2016, 11:19
Pünge Pünge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2016
Beiträge: 21
Standard AW: In memoriam

Hallo Jasmin,

danke für deine Antwort. Momentan wechselt sich bei mir nur "schlecht" und "sehr schlecht" ab....Aber da muss ich einfach durch. Ich nehme mir manchmal bewusst Zeit zum heulen, dann höre ich ihre Lieblingsmusik, schaue mir Bilder an und trauere ganz bewusst. Ich glaube, wenn man es verdrängt (so wie mein Vater, er ist dauerbeschäftigt....), dann kommt es irgendwann schlagartig wieder hoch.
Schlimm ist es nur, wenn meine Kinder mich so traurig sehen. Sie sind 4 und ein Jahr alt und machen sich immer Sorgen, wenn ich so traurig bin. Naja, das gehört zum Leben dazu....
Manchmal mache ich mir Vorwürfe über Sachen die ich zu meiner Schwester gesagt habe....zB war sie ein sehr spendabler Mensch, hat immer den Kids viel geschenkt , auch einfach mal so. Das hat mich oft geärgert. Mittlerweile ärgere ich mich über mich selbst deswegen. Aber es hilft ja nichts. Ich hatte glücklicherweise die Chance, ihr zu sagen wie lieb ich sie habe und was für eine tolle Tante sie war. Ich glaube, das hat sie verstanden!
Ostern wird auch hart für alle, ich wünsche euch ganz viel Kraft. Mir hilft ein bißchen, alles im Sinne meiner Schwester weiter zu machen. Sie liebte Deko und Kochen und ich gebe mir jetzt viel Mühe, ich weiß, das würde ihr gefallen!
Schönen Sonntag euch und Kopf hoch! Mir tut der Austausch sehr gut!
Mit Zitat antworten