Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 18.06.2007, 21:53
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Hallo Anja,
wir haben auch immer versucht dabei zu sein, wenn irgendwelche Ergebnisse mitgeteilt wurden, und teilweise konnte man das ganz gut abschätzen, weil z.B. der Prof immer gegen Abend kam und Tumorkonferenz immer gegen 14 Uhr war.... sowas findet man dann eben raus oder sucht anderweitig das Gespräch und ist dabei manchmal schneller. Letztlich hab ich mir immer Termine beim Prof geben lassen- bei denen mein Vater gar nicht dabei sein wollte, und hab alles hinterfragt und mit detailliert erklärn lassen. Und je mehr man z.B. hier oder anderswo liest, desto besser kann man fragen und verstehen... Mein Vater will das alles gar nicht so genau wissen, aber ich habe ein sehr wachsames Auge über alles und nach der ein oder anderen Merkwürdigkeit die uns widerfahren ist, bin ich auch der Meinung, dass das recht wichtig ist.....
Hallo Jens,
ich glaube mein Vater war anfangs auch recht lange in der Klinik, es wird einfach nach Tumor und Metastasen gesucht, per CT, MRT, Szintigramm, Ultraschall, Magenspiegelung, Darmspiegelung sowie Gewebeproben per Bronchoskopie oder wie bei meinem Vater per Feinnadelbiopsie entnommen und ausgewertet. Das dauert einfach. Und bevor das alles komplett ausgewertet war , haben wir auch wenig genaues erfahren. Im Anschluss wurde dann sofort mit der Chemo begonnen und die wird z.B. bei Cisplatin auch stationär durchgeführt.....
Alles Gute,
Susanne
Mit Zitat antworten