Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.09.2005, 19:52
Petra+Sarah Petra+Sarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 60
Standard AW: vom Synovialsarkom zum Rhabdomyosarkome

Hallo,
Sarah hat die Chemo auch überhaupt nicht vertragen! Sie hat immer 3 Tage lang alle 15 - 20 Minuten gebrochen und zwar tags und nachts durchgehend, an essen war da nicht zu denken. Nach dem erstem Chemoblock waren ihre Werte so im Keller, die Leukos auf 400 sie hatte einen Infekt und Fieber in der Zeit hat sie überhaupt nichts zu sich genommen und musste künstlich ernährt werden.
Zwischen den Blöcken war sie zuhause und da hat sie dann wieder alles aufgeholt.
Ich wusste nicht das es so schlimm um deinen Bruder steht, das tut mir schrecklich leid. Es ist natürlich hart wenn Ärzte sowas sagen, aber sie müsses es ja tun. Besser man weiss woran man ist, als wenn man sich Hoffnungen macht, die absolut nichts bringen (obwohl die Hoffnung ja zuletzt stirbt)
Ich weiss noch, wie der Neurochirurg zu mir sagte "wir operieren ihre Tochter nicht, damit sie wieder laufen lernt, sondern um ihr leben zu retten, sie wird nie wieder laufen können"
Das hat er mir einfach so an den Schädel geknallt... einfach so. Ich war so fertig und hab nur geheult.
Manchmal sagen die Ärzte einem aber auch eher das negative oder bleiben einfach verhalten in ihren Aussagen, sie möchten sich nachher nicht festnageln lassen. Das hat mir der Stationsarzt der Kinderonkologie in Kiel gesagt, der hat dauernd nur so vage Auskünfte gegeben...
Wir hatten bis jetzt Glück, aber es kann sich jeden Tag ändern, das ist ja das heimtückische an dieser Krankheit.
Wenn Du magst kannst Du mir auch gern privat mailen: kimsophie74@yahoo.de
Ganz viel Kraft und liebe Grüsse aus Schleswig
Petra
Mit Zitat antworten