Einzelnen Beitrag anzeigen
  #672  
Alt 15.12.2012, 12:27
beowulf beowulf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Berlinerin,
bei 20 mg pro Tablette kann man natürlich vorübergehend 4 Tabletten bis zur Abheilung nehmen, aber als Dauermedikation ist das natürlich keine Lösung, zumal du ja auch noch so jung bist. Das Esomeprazol ist ja auch ein PPI-Hemmer wie das Pantoprazol, daher denke ich mal, daß du nicht beide Mittel gleichzeitig nimmst, dann wäre es vielleicht noch wichtiger zusätzlich Antibiotika zu nehmen, wegen der Heliobacter Pylori Infektion.
Mit der OP bei mir meinte ich eine Fundoplcatio, wegen eines schwachen Schließmuskels, und das Nähen des Zwerchfellbruches, deine Ärztin sprach wohl schon von der Abtragung des Barrett's. Das wollte ich auch schon mal machen lassen, wurde mir aber auch von abgeraten aus den selben Gründen, man wollte eben abwarten bis sich Dysplasien gebildet haben.
Ich hoffe deine Ärztin macht nun die für dich beste Behandlung, damit du bald beschwerdefrei bist, denn ich weiß wie schlimm dies Sodbrennen ist, vor allem wenn die Tabletten nicht helfen, und an die Magenkrämpfe kann ich mich nur zu gut erinnern, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist.
Gruß Jens
Mit Zitat antworten