Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.11.2007, 08:02
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Lymphknotenkrebs

Liebe Ellen,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Klasse, daß Du Dich hier für Deine Schwester um Austauschmöglichkeiten kümmerst, wo es Dir doch selbst nicht gutgeht! Vielleicht möchte sie ja doch irgendwann auch direkten Kontakt mit anderen Betroffenen aufnehmen. Mir persönlich hilft es sehr, hier so viele liebe Menschen zu haben, die an meinen Sorgen und auch Freuden Anteil nehmen, mir von ihren Erfahrungen berichten und mit praktischen Tips dienen können. Ich fühle mich von dieser Gruppe in besonderer Weise getragen.

Dennoch ist es nicht immer leicht, mit positiven Gedanken an eine solch schlauchende Therapie heranzugehen. Dem einen gelingt es besser, dem anderen schlechter. Ich halte mich im allgemeinen für einen sehr positiv denkenden Menschen und bemühe mich wirklich, all das in mir wachzuhalten bzw. zu mobilisieren. Aber wenn ich die Gespräche mit meinem Psychotherapeuten nicht hätte, würde ich vermutlich sehr leicht in meinen Ängsten und trüben Gedanken versumpfen. Diese Krankheit macht eben doch eine ganze Menge mit einem, auch auf Ebenen, wo man es nicht vorrangig erwartet.

Liebe Ellen, alles Gute für Dich und Deine Schwester! Ich würde mich freuen, weiterhin von Euch zu lesen!

Liebe Grüße
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten