Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 24.11.2013, 19:02
sonnenliesel sonnenliesel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 158
Standard AW: Brustentfernung statt Strahlentherapie

Liebe Ottilie,
Du schreibst,das Dir Deine Ärztin zur Brustentfernung geraten hat,weil Du einer Chemo-/Strahlentherapie skeptisch gegenüber stehst.
Mich verwundert um ehrlich zu sein,das mit einer Brustentfernung,das"Krebsproblem" bereits behoben sein soll.

Da ich zu den vielleicht etwas übervorsichtigen/ängstlichen Kandidaten gehöre,wollte ich für mich keine Option an Therapie ungenutzt lassen,um das "Übel" bei der Wurzel zu packen.
Alles war und ist für mich erträglicher,als Krebszellen in meinen Körper zu wissen.
Dafür nehme ich auch Nebenwirkungen in Kauf.
Trotz erheblicher Vorerkrankungen,habe ich nie vor der Frage gestanden,die Chemo-/Strahlentherapie evtl.nicht durchzuziehen,wenn der Arzt sie für sinnvoll hält.
Doch ich glaube,wenn man wie ich befallene Lymphknoten hat,wäre es ohnehin fatal,nicht nach jeden Strohalm zu greifen.

Ich will gesund werden,ich will leben,ich will mir nie den Vorwurf machen müssen-"...ach hätte ich doch blos"!

Ein zertifiziertes Brustzentrum ist denke ganz wichtig.
Auch ich bin in naturheilkundlicher Behandlung,doch das Brustzentrum ist die erste Anlaufstelle für mich,bei dieser Diagnose.

Ich wünsche Dir,das Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.
L.G.
Mit Zitat antworten