Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.05.2011, 15:15
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 138
Standard AW: Trauer um meinen Papa- Wie geht man damit um?

Dann mache ich mal den Anfang ...

Hallo Anna,

drei Wochen ist es jetzt her, dass Du von Deinem Vater Abschied nehmen musstest - an dieser Stelle: mein Mitgefühl - und für Dich ist es noch so nah, so frisch. Deine Freunde waren nicht in Deiner Situation und können vielleicht auch deshalb nicht verstehen, warum Du heute noch nicht "normal" leben kannst. Vielleicht hast Du aber jemanden im Bekanntenkreis, der in einer ähnlichen Situation steckt, auch mit Verlusten/Belastungen zurechtkommen muss. Vielleicht wäre findest Du da noch jemanden, mit dem Du reden kannst/magst.

Was mir aber immer hilft, ist schreiben. Vielleicht ist das ja eine Brücke, über die Du gehen kannst (Lieber Papa, ... ich wollte dir noch so vieles sagen ... ). Wenn ich anfange zu schreiben, bin ich manchmal selber erstaunt, was mir plötzlich alles wieder einfällt ...

Alles Gute ... wasser13


PS: Ich war 16 Jahre, als mein Vater bei einem Autounfall um's Leben kam. Keine Chance auf Abschied. Es traf uns/mich völlig unvorbereitet (anders als im Falle meines Mannes, den ich in seiner Krebserkrankung und im Sterben begleitet habe)
Mit Zitat antworten