Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.12.2009, 16:30
wolfseba wolfseba ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: schwere aspiration nach magenhochzug

hallo jürgen.. erst mal vielen dank für deine ausführliche antwort. das hört sich alles sehr logisch an und mein lebensgefährte, der schreiner, ist hat sich heute daran gegeben mir ein gestell zu bauen daß den vorgeschlagenen winkel hat. ich werde das auf jeden fall versuchen und meinen elektrischen rahmen mal einmotten.bei mir kam hinzu ,daß durch den magenhochzug sich der pylorus(magenausgang) verdreht hatte und ich anfang november gar nichts mehr zu mir nehmen konnte da der ausgang komplett verschlossen war . zuerst hier zu uns ins krankenhaus ,,mal wieder die nette magensonde rein,künstlich ernährt,und dann den ganzen november wieder nach köln in die uniklinik zu einer weiteren op wo der magen langgezogen und ans zwerfell angenäht wurde. danach ging gar nichs mehr. 5 mal magensonde in zwei wochen und den ausgang mit einem ballon gedehnt was schliesslich zum erfolg führte,und ich wieder etwas essen konnte das auch in den darm gelangte...habe jetzt auch schon fast 2 jahre seid meiner tumor op hinter mir und bis jetzt lief krebsmäßig alles gut.. ich hoffe,daß mir jetzt noch mit der aspiration geholfen wird dann sehn wir weiter.. nehme zur zeit 3 mal täglich pantozol 40 und abends ab 18.00 esse ich nichts mehr.

liebe grüße wolf aus der eifel...
Mit Zitat antworten