Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.04.2007, 23:24
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Wie gehen Kinder damit um ???

Hallo Rosalisa,
es tut mir sehr leid, dass Du deinen Mann so früh verlieren musstest!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, was ihr gerade in der letzten Zeit durchmachen musstest.
Gib Deinen Kindern die Zeit, die sie brauchen um zu trauern. Dein Großer wird sehr oft an seinen Vater denken, er wird Dich nur schonen wollen.
Mein Mann erkrankte an Krebs, als unser Sohn knapp 14jahre alt war. Er konnte durch die Krankheit seines Vaters und der Oma seine Pubertät nicht so ausleben, wie andere in seinem Alter.
Wir haben uns wenig über die Erkrankung unterhalten weil ich ihn nicht verängstigen wollte. Nachdem mein Mann seine Behandlungen mit Erfolg beendet hatte dauerte es noch einmal drei Jahre, bis mein Sohn mir seine Gedanken beichtete. Er wollte mich schonen! Meine Tochter zog mit 18 Jahren von zu Hause aus, da sie das ganze psychisch nicht mehr ertragen konnte. Wir haben gemeinsam dieses schreckliche Erlebnis erst Jahre später durch gemeinsame Gespräche aufgearbeitet. Zudem starb die Oma zu dem Zeitpunkt an Lungenkrebs.
Signalisiere Deinen Kindern, dass Du jederzeit zu einem Gespräch bereit bist.
Irgendwann werden sie mit Dir reden. Nur diesen Zeitpunkt werden Deine Kinder entscheiden, dann wenn sie selber dazu in der Lage sind.
Du hörst Dich sehr stark, aber auch verzweifelt an. Zu der Trauer kommen auch noch die Sorgen um die Kinder.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft! Diese Kraft wirst Du haben, auch wenn man das manchmal gar nicht glauben kann.
Ganz liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten