Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.12.2005, 18:47
Nelle Nelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 46
Standard AW: PAPA TOT!!! ich brauch hilfe

Hallo Tochter 88,
aus deinen Zeilen kann man lesen, wie verzweifelt du bist, deshalb würde ich dich am liebsten trösten. Du hast deinen Vater vor die Wahl gestellt, die Flasche oder du.. er hat sich für die Flasche entschieden, weil er abhängig war und nicht anders konnte. In deinem Alter hätte ich genauso entschieden! Du dachtest, so kannst du ihm helfen. Aber meist ist die Sucht stärker, weil sie eine unheilbare Krankheit ist. Wie solltest du das auch wissen, so etwas lernt man nicht in der Schule. Dass er ausgerechnet an deinem Geburtstag allein sterben musste ist sehr traurig und tragisch. Sicher hättest du auch bei ihm sein können und deinen Geburtstag sausen lassen können. Aber du hast so oft seine Hand gehalten, auch du brauchtest mal eine Auszeit, ein paar Stunden für dich. Wie solltest du wissen,dass es ausgerechnet zu dieser Zeit passiert?! Du konntest nicht jeden Tag 24 Stunden bei ihm sein. Und du konntest nicht wissen, wann es passiert. Es war Schicksal und nicht du bist schuld daran, hörst du!!! Es war Schicksal, dass dein Vater Alkoholiker war und es war ein weiteres Schicksal dass er krank wurde und es war wieder Schicksal, dass er nicht in deinen Armen gestorben ist! Nicht du bist schuld daran. Kam dir schon einmal der Gedanke, dass er vielleicht gar nicht wollte, dass du bei ihm bist, wenn er stirbt?? Es kommt häufig vor, dass sterbende Menschen warten, bis ihre Liebsten gegangen sind... und andere warten, bis sie da sind... Du hast nicht nur Glück im Leben gehabt, aber versuche vorwärts zu schauen und die guten Stunden in deinem Herzen festzuhalten. Da bleibt die Wärme und Geborgenheit und du lächelst bei dem Gedanken an deinen Vater. Gib dir Zeit, dass ganze zu verarbeiten. Ich wünsche dir liebe Menschen an deine Seite, denen du von deinem vater erzählen kannst, die dir zuhören und zu dir stehen.
Alles liebe Nelle