Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 19.12.2009, 21:03
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 945
Standard AW: Unsere Tochter, unser Engelchen (17) hat es nicht geschafft

liebe ute

ja, es ist eiskalt und daß deine seele friert, verstehe ich sehr gut.
obwohl ich nie in deiner situation war, kann ich jeden einzelnen gedanken, den du äußerst gut verstehen, wenn ich mir auch nur vorzustellen versuche, es wäre eines meiner kinder, das mich verlassen mußte.

ich habe noch einmal deine fußnoten gelesen: 930g hatte dein engelchen, als es auf die welt kam, was für eine leistung!!!!! 930 g klingt für mich nach: wenig chance, vor allem wenig chance ein nicht-behindertes leben zu führen.
(ich habe mal auf einer frühchen-station gearbeitet)
und wieviel zeit hat sie dem schicksal abgetrotzt, zeit in der sie deine seele gewärmt und erhellt hat!




meine älteste tochter ist ärztin und arbeitet auch im rettungsdienst. sie hat mir mal erzählt, daß sie nicht weiss, was sie von allen religionen glauben soll, vor allem wegen vielem was sie so sieht.
aber eines glaube sie ganz sicher: daß man seine zeit ausnutzen muß und daß
man seiner zeit nichts hinzufügen kann...wenn man noch zeit zum leben hat überlebt man quasi alles (wie dein engelchen die 930g) und wenn die zeit zum gehen da ist, stirbt man (selbst wenn man neben der rettungswache wohnt und quasi bis eben kerngesund war).
das geheimnis, warum manche so kurze zeit haben bleibt....und warum ander so lange leben (müssen?) auch....

ich wünsche dir so sehr daß du die wärme wieder spüren kannst die dein engelchen in dein leben gebracht hat. es ist doch nicht aus...solche engelwärme bleibt, das glaube ich für dich ganz fest!

liebe und traurige grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten