Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 04.04.2008, 09:08
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

Danke für Deine mail. Da das bei Dir so richtig raussprudelt mit dem mittlerweile jahrelangen Ehedilemma (ich will's mal so sagen), scheinst Du doch zu entrümpeln. Und das kann ich nur befürworten. Du bist so lange bei Deinem Mann geblieben, wegen des Kindes? Aber dann, als die Störungen auftraten, wie hast Du es fertig gebracht, Dich nicht scheiden zu lassen? Ich denke, das ist natürlich komplex und es hängen so viele Gefühle und andere Dinge dran, aber letztendlich ist es wie eine angelehnte Tür im Leben - es zieht rein .
Was, wenn (und es ist ja so) Du Dich anderweitig binden willst? Kannst Du es außerdem (so geht es mir) als bodenlose Erleichterung und geschenkte Freiheit sehen, dass Du nun nicht mehr zu dem Mann aufschaust? Herrlich, dass das jetzt weg ist .
Ich wünsche Dir, dass Du Deine Ansprüche für Dich einmal geltend machst. Denk an die Massagen, das Rad, die neue Wohnung.... Dir wird sicher noch mehr einfallen, wo Du es für Dich getan hast und wie schön das ist .
Jede(r) kann einmal in die Lage geraten, in der er um Hilfe bitten sollte. Mir fällt das auch sehr schwer, ich werde lieber um Hilfe gebeten . Allerdings habe ich mir angewöhnt, daran zu arbeiten, denn letztendlich muss eine Balance dasein im Geben und Nehmen, kein's davon ist schlechter oder besser, was denkst Du?
Du musst Dir jetzt natürlich nicht Deine überdurchschnittlichen Begabungen im Handwerk abgewöhnen - und die hast Du nach meiner Meinung, keine Widerworte . Ich kann nicht mal eine Lampe anschließen, habe immer jemanden gebeten, ob er/sie das für mich machen kann.
Und dann, liebe mortica , ich bin sehr froh, den Ball von Dir zu kriegen, ehrlich damit hast Du mir eine Riesenfreude gemacht, denn richtig gute (oder eher passende) Bälle gibt's nicht alle Tage. Ich hoffe, es kommen noch welche . Falls Du den Ball (jetzt im Alltag) zurückhältst, welche Signale zeigen Dir, dass jemand ihn nicht haben will? Vielleicht ist es gar nicht so, denn jeder drückt es halt anders aus.
Ich mache ein Fernstudium in der Psychotherapie. Verschiedene (Gesprächs)therapien und Interventionen, allgemeine Grundlagen, aus denen sich dann die persönliche Richtung herauskristallisiert. Das Studium hatte sich so ergeben und ist auch meine Richtung, so dass ich sehr gerne Studentin bin. Was hast Du in der Psychiatrie gemacht und war es gut für Dich? Ich war auch eine Weile in der Psychiatrie und weiß, wie sehr man dabei (zusätzlich) in sich zu arbeiten hat. Hattest Du Deinen Beruf aufgegeben, um die Angehörigen zu pflegen?

Super, dass Du jetzt ein Rad hast, welches für DICH berechnet wurde, also das wird eine Riesenradelfreude. Ist Dein Rad angekommen und hast Du es bereits ausprobiert? Ist ja noch'n bisschen kalt dafür...
Und ja, Frau kann durch aktives/passives Schwitzen einen guten Beitrag zum Entsäuern leisten. Ich denke, wir müssen besonders darauf achten, da wir ja keine Blutung mehr haben, Du schon viel länger nicht. Das habe ich kürzlich gelesen, dass ja ein Teil Säuren bei der Frau monatlich mit dem Blut ausgeschieden wird. Dieses fehlende Blut wird dann praktisch "ganz frisch" vom Körper ergänzt. Und wir müssen jetzt halt anderweitig dafür sorgen, nicht zu "versäuern".

Viele liebe Grüße von Darlene


Hallo Himmelblau!

Ja, das mit dem "körperlichen Verfall" hatte ich erschreckenderweise auch mal so gehört. Dann jedoch auch wieder, dass die Östrogengabe überhaupt nichts mit jugendlichem Aussehen zu tun hat.
Nachdem ich mich weitgehend informiert habe, glaube ich nun an letzteres, morticas Aussehen bestätigt mir das, so dass ich Hoffnung für die Zukunft habe . Neuen Studien zufolge soll die Hormoneinnahme gut bedacht werden und diese sollen nur bei ganz starken Beschwerden und dann für einen kürzeren Zeitraum eingenommen werden. Sie werden - nach dem was ich gelesen habe und mein Arzt mir sagte - auch nicht mehr als nützlich angesehen, um Osteoporose vorzubeugen.
Ich persönlich misstraue den Hormonen und wünsch Dir also alles Gute, dass Du hormongelfrei bleiben kannst. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, einen anderen Arzt zu fragen? Ich habe auch eine Weile pflanzliche Mittel genommen, hatte trotzdem einige stärkere Beschwerden und bin ein paar Jährchen (44) älter als Du. Ich fühlte mich außerdem wie ausgetrocknet! Dies verschwand durch die regelmäßige Ausübung von Hormonyoga, das ist mein Anti-Aging-Top-Tipp (tolles Wort ).

Liebe Grüße von Darlene

Und ja: Leider kann es zu Haarausfall kommen, muss aber nicht! Und falls doch, bei mir hat es sich wieder normalisiert und es kommen neue Haare.
Mit Zitat antworten